AKTUELLES

Wochen Schnipsel 52 KW 2017

Wochen Schnipsel 52. KW 2017

Wochen Schnipsel 52 KW 2017 – Die letzte Kalenderwoche im Jahr 2017 – einiges ist schon zum Jahr 2018 ausgerichtet. Wer also Lust und Zeit hat, folgt den letzten Worten in den Wochen Schnipseln 2017.

Wochen Schnipsel 52. KW 2017

Wochen Schnipsel 52 KW 2017

Wieder ist ein Jahr (fast) vorbei – Geschichte könnte man auch sagen. Alles was gestern noch Gegenwart war, ist morgen schon Vergangenheit und damit Geschichte. Blicken wir auf die letzte Woche im Jahr, bevor wir im Jahr 2018 von vorne beginnen werden.

Blick über den Tellerrand

Im Oktober 2017 hatten wir unser Projekt „Blick über den Tellerrand“ ins Leben gerufen. So blicken wir heute in der letzten Woche im Jahr 2017 nochmals über den sogenannten Tellerrand – wie beschrieben, zu unterschiedliche Themen von uns recherchiert und aufgearbeitet.

dasfotobus ist ein Blog von Max Neumann. Hier gibt es Texte. Vielleicht manchmal auch Bilder. Die Texte stellen nicht zwingend mein Leben dar. Es sind kurze Geschichten generell über das Leben und viele sicher auch im speziellen über Autismus.

Vorsicht Einkaufswagen

Im Supermarkt ist Vorsicht geboten – es gibt Sie wirklich die Menschen die mit dem Einkaufswagen in oder auf anderen Menschen fahren. Absicht oder nicht, das bleibt im Ergebnis unerheblich. Bei Fußgängern ist es meist Schmerzhaft, beim Rollstühlen auch, denn die Personen im Rollstuhl sitzen nicht ohne Grund in dem selbigen. So sage ich nochmals Dank für die Rücksicht die Menschen an den Tag legen.

Wochen Schnipsel 52 KW 2017
Musterfoto – an der Kasse von mir persönlich festgehalten.

Gehwegparker – Diezer Straße

Gehwegparker, diese gibt es täglich an jedem Ort – und dies gleich Mehrfach. Die Texte, also AUSREDEN, ich war nur kurz auf der Bank, kenne ich auswendig. Eine Sehbehinderte Person die gegen diese Fahrzeuge läuft und die Orientierung verliert, ist es nicht egal. Im Gegenteil, genau wie dem Rollstuhlfahrer, oder wie den Eltern mit Kinderwagen alle müssen auf die Fahrbahn ausweichen. Gefahren die man so nicht braucht!

Wochen Schnipsel 52 KW 2017
Mit unter müssen sogar Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen. Siehe Foto!

Das waren die Wochen Schnipsel auf koenig-limburg.de – Woche um Woche im Jahr 2017 für euch aktiv. Somit sage ich allen Danke, Gesundheit und Co. mögen euch begleiten. Dazu wünsche ich allen Lesern meines Blog’s einen Barrierefreien Rutsch ins Jahr 2018.

Ihr / Euer

Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!