AKTUELLES

Wochen Schnipsel 51. KW 2017

Wochen Schnipsel 51. KW 2017

Wochen Schnipsel 51. KW 2017 – Die Wochen im Jahr 2017 sind fast alle aufgebraucht. Eine einzige bleibt uns noch bevor wir das Jahr 2018 schreiben dürfen. Also auf zum Endspurt… 

Wochen Schnipsel 51. KW 2017

Post zu Weihnachten finde ich nach wie vor Wunderschön. Allen die sich noch die Mühe machen sei gesagt, herzlichen Dank. Kein Geschenk dieser Welt kann mich so erfreuen, wie eine Karte oder Brief zu Weihnachten, versehen mit Worten die man so kaum noch zu Lesen bekommt.

Wochen Schnipsel 51. KW 2017
Post zu Weihnachten, Vielfältig und Schön!

mySkate und ICH

Darf ich vorstellen, mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Das mySkate!

Wer mir auf Instagram folgt hat es schon gesehen… Es handelt sich hier um den ultimativen Antrieb, wenn die Kräfte in den Armen nachlassen und das Rollstuhl fahren auf längeren Strecken keinen wirklichen Spaß mehr macht. So beschreibt das „Deine Christine“ in ihrem Blog. Mobilität ein mehr als wichtiger und gleichzeitig angenehmer Faktor für uns MS-Erkrankte.

Stadtverordnetenversammlung

16. und letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2017. Die FDP-Fraktion hat in ihrem Online Angebot einen extra Beitrag zum Haushalt 2018 Online gestellt. Wer Interesse hat folgt einfach dem Link im Beitrag.

Fehlende Barrierefreiheit bedeutet

Diskriminierung und Exklusion

Inklusion gelingt, wenn Menschen sich als gleichwertige, miteinander verbundene Teile eines ganzen Betrachten. In den Geschäftsräumen der KSK Limburg ist noch bis Januar 2018 eine Ausstellung zum Thema zu entdecken. Es zeigt wie vielschichtig Inklusion sein kann bzw. was sich Menschen gemeinsam erarbeitet haben.

Wochen Schnipsel 51. KW 2017

Das Thema Neumarkt

Heute im Bericht der NNP die Vorstellungen der FDP-Limburg. So stellt sich die FDP einen neugestalteten, barrierefreien Neumarkt vor: Ab hier wird im Artikel der NNP aufgezählt, wie sich die FDP-Limburg den Neumarkt nach einer möglichen Umgestaltung vorstellt. Einen barrierefreien Neumarkt,  viel Freiraum und mit einem Lichtkonzept!

Stippvisite in Landau

Stippvisite in Landau – wie die NNP in ihrem Artikel getitelt hatte. Selbst konnten wir einen Beitrag in den Wochen Schnipseln der vor Woche veröffentlichen. Da dies Thema zukünftig öfter zum tragen kommen wird, haben wir dies nochmals mit aufgenommen, denn ein Teil an Wohnraum wird auch in Limburg a.d. Lahn benötigt.

Schöne Feiertage

Wochen Schnipsel 51. KW 2017

Ihr / Euer

Frank F. König alias LimFoto