AKTUELLES

Wochen Schnipsel 47. KW 2017

Wochen Schnipsel 47. KW 2017

Bürgersprechstunde Westerwaldstraße +++ Haushaltsberatungen +++ Bachelorarbeit Barrierefreies Limburg +++ und einiges mehr in den Wochen Schnipseln der 47. Kalenderwoche.

Wochen Schnipsel 47. KW 2017
Wir blicken Richtung Weihnachten, eine Besinnliche Zeit für uns Menschen.

Bürgersprechstunde Westerwaldstraße

Zu beginn der Woche gab es im Rathaus eine Bürgersprechstunde, das Thema die Westerwaldstraße. Mehr als 80 Personen fanden sich im Rathaus zum Thema ein, aber nicht jeder war wegen der Sanierung der Westerwaldstraße auch gekommen. Nein, einige haben das Thema Verkehrsführung / Verkehrsversuch der Alten Lahnbrücke in keiner guten Erinnerung. Wurde doch von der Stadt Limburg verkündet der Verkehrsversuch „Alte Lahnbrücke“ sei ein Erfolg. Bürgermeister Dr. M. Hahn verkündete schnell – dies Thema werden wir heute Abend nicht behandeln. Es wird zu diesem Thema „Alte Lahnbrücke“ eine gesonderte Bürgersprechstunde (Information) geben, dies hat nicht jedem der Anwesenden gefallen. Weitere Einzelheiten gäbe es in bei der NNP und aufgearbeitet beim DomZoo von Limburg. (Fortsetzung folgt…)

Haushaltsberatungen

Beim Thema Haushaltsberatungen im Limburger Rathaus gab es keine Aufreger (bisher) man ist Faktisch bei der Hälfte angekommen und setzt unaufgeregt kommende Woche fort. Mehr kann man einfach nicht berichten, Trocken aber mit Spannung wird auch dieses Thema Fortgesetzt!

21. Sitzung des H+F
(Fortsetzung folgt…)

Bachelorarbeit Barrierefreies Limburg

Zwischen Kälte und Wärmender Sonne könnte man diese Teil beginnen, oben am Schwimmbad war es echt noch Kalt am Donnerstag Morgen. Später unten an der Haltestelle (Schleuseninsel) wurde man hingegen von der Sonne erwärmt. Da uns dies Thema hier auf koenig-limburg.de noch länger verfolgen wird. Blog zum Thema

Inbetriebnahme Limburger Weihnachtsbeleuchtung

Der CityRing hatte zur Inbetriebnahme der neuen Weihnachtsbeleuchtung eingeladen. Wir sind seitens der FDP-Fraktion-Limburg der Einladung sehr gerne gefolgt. Heute am Freitag beginnt der Limburger Christkindlmarkt, dieser ist in der Zeit vom 24.November 2017 bis zum 29.Dezember 2017 geöffnet. Leider noch vor Totensonntag, einige finden das man darauf Rücksicht nehmen sollte, andere finden dies nicht so. Dies sollte jeder für sich ausmachen, persönliche kenne ich dass so – erst nach Totensonntag. Auf eine friedvolle und schöne Weihnachtszeit!!!

Teile der FDP-Fraktion-Limburg zur Inbetriebnahme Limburger Weihnachtsbeleuchtung

Zum Limburger Christkindlmarkt – gab es in dieser Woche noch einen Blog, wer also Lust hatte…

Zum Abschluss allen ein schönes Wochenende und bis zu den kommenden Wochen Schnipseln hier auf www.koenig-limburg.de

Ihr / Euer Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!