AKTUELLES

Wochen Schnipsel 45. KW 2018

Wochen Schnipsel 45. KW 2018

Blog 18-547: Woche um Woche zieht ins Land, all diese Wochen sind für mich sehr unterschiedlich. Mit Freude blicke ich dann zurück, und bin oft selbst überrascht was sich alles getan hat…

Wochen Schnipsel 45. KW 2018
Sonne und Nebel auf der A3

Wochen Schnipsel 45. KW 2018

Die aktuellen Wochen Schnipsel auf koenig-limburg.de halten für euch Themenfelder um die Region Limburg und Umgebung, Barrierefreiheit, Senioren, MS (Multiple Sklerose) und vieles mehr bereit…

Vielfälligkeit ist so ein Wort das gut zu uns und unseren Wochen passt. Weniger der Rückblick, nein das nicht. Was hat uns in dieser Woche beschäftig, gar glücklich gemacht? Diese Frage stellen wir jedes Wochenende pünktlich am Freitag. So zeigen wir drei bis fünf unserer liebsten Fotos aus der Woche (oder mehr) und schreiben etwas dazu. Persönlich freue ich mich ganz besonders immer wieder über Eurer Feedback und Kommentare. Offene und ehrliche Worte sind unschätzbar wertvoll, D.A.N.K.E. 🙏

Und was hat euch in dieser Woche glücklich gemacht?

+++ Wochenmarkt in Offenbach +++ Pressefreiheit +++ Inklusion Traumberufe +++ Was sonst noch geschah +++ Barrierefreiheit im Internet +++ Event- und Veranstaltungskalender +++ Kurz und knapp +++

Wochenmarkt in Offenbach

Zu unserem Besuch auf dem Offenbacher Wochenmarkt haben wir eine Collage und die einzelnen Bilder in einer kleinen Galerie für euch zusammengestellt. Ein Tag voller schöner Dinge und Vorkommnisse mit Freunden. Gut, eingekauft haben wir auch, denn der Mensch muss ja auch etwas Essen.

Pressefreiheit

Pressefreiheit ist ein hohes Gut und zentraler Pfeiler der Demokratie. In Limburg sieht das der Magistrat der Kreisstadt Limburg etwas anders. Mehr unter nachfolgendem Link… 

Barrierefreiheit im Internet

Weiterbildung ist „ALLES“ für mich – denn man wüsste doch gerne wovon man spricht. Dabei geht es um mehr, nicht nur Webseiten sind vertreten – denn auch Apps müssen barrierefrei sein. Die nötigen Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu kennen schadet nicht, im Gegenteil.

Wochen Schnipsel 45. KW 2018
Das Bild zeigt ein Buch zur Weiterbildung zum Thema Barrierefreiheit im Internet

Event- und Veranstaltungskalender

Beim Thema barrierefreie Veranstaltungen gibt es vieles was beachtet werden muss, die Verantwortung können wir den einzelnen Veranstaltern nicht abnehmen. Das Internet ist schon vor der Planung eine Hilfe. Unser Anspruch ist es: Veranstaltungen, die uns eingereicht werden, geben wir in unser System ein. Dieses System ist neu und im Aufbau. Regional werden wir unser Bestes geben und die nötigen Infos aufzuzeigen – alles ohne Gewehr und Anspruch auf Vollständigkeit. Denn eines darf man nicht vergessen – das alles ist privates Engagement.

Kurz und knapp

Zum Abschluss der Wochen Schnipsel kommt jetzt immer die Rubrik „Kurz und knapp“ hier kann man einiges schnell zusammenfassen und auf den Punkt bringen. Denn oft kann man auch auf kleinen Dingen berichten. Resümee, auch so fast man eine Woche am Ende zusammen.

Wochen Schnipsel 45. KW 2018
Schlagzeile aus der NNP

Die Meldung unten hätte man sich sparen können, die Schlagzeile… „Heute wieder Disco für Behinderte“ Schlägt einfach alles… Die neue Rampe am Limburger Rathaus ist gut, getestet habe nicht nur ich dieses Bauwerk. Mobilität und Zugänglichkeit ist so wiedergegeben, gerade für Senioren wie man auf dem Bild erkennen kann.

Wochen Schnipsel 45. KW 2018

Mein persönliches Resümee dieser Woche ist: Viele kleine Aufgaben die Entspannt angegangen und umgesetzt wurden.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “Wochen Schnipsel 45. KW 2018

Kommentar verfassen