Aktuelles

Wochen Schnipsel 43. KW 2018

Wochen Schnipsel 43. KW 2018

Blog 18-540: Was für eine Woche, diese 43. Kalenderwoche im Jahr 2018 – ein auf und ab in einer Tour. Genau wie ich und mein Körper…

Wochen Schnipsel 43. KW 2018
Das Bild zeigt einen Kalender, Action Cam, Medikamentendose und Kopfhörer

Wochen Schnipsel 43. KW 2018

+++ Oktoberfest in Limburg +++ Seniorenarbeit im Kreis +++ Pressetermin zur Barrierefrei +++ Christian Lindner in Limburg +++ Anschlag der MS? +++

+++ Oktoberfest in Limburg +++

Immer wenn in Würger Kerb ist, dann findet in Limburg das Oktoberfest statt. Zum Stadl Auftakt am Donnerstag, wie auch zur Eröffnung der Fahrgeschäfte am Freitag sowie dem Frühschoppen am Montag war unser Weg zum Limburger Oktoberfest 2018. Der Weg dorthin extrem gefährlich wegen der Baustelle – zu eng ist der Baustellen weg. Nicht passierbar für viele die so auf dem Fahrradschutzstreifen mitten im Verkehr ihren Weg suchen mussten. Im dunklem weniger angenehm, überhaupt müsste dies so nicht sein.

Wochen Schnipsel 43. KW 2018
Oktoberfest in Limburg

+++ Seniorenarbeit im Kreis +++

Der Sozialausschuss des Landkreises Limburg-Weilburg tagte am Montag im Sitzungsraum „Westerwald“ in Sachen Medizinische Versorgung im Landkreis. Als Vertreter des Kreisseniorenbeirat waren zwei Vertreter aus dem Vorstand im Ausschuss vor Ort. Schließlich ist die Versorgung der Menschen und damit auch der Senioren sehr wichtig. Wenig kann man im jetzigen Stadium veröffentlichen denn die Beteiligten arbeiten in der Sache. Zwischenzeitlich ist diese Meldung der NNP erschienen.

Wochen Schnipsel 43. KW 2018
+++ Seniorenarbeit im Kreis +++

+++ Pressetermin zur Barrierefrei +++

Wochen Schnipsel 43. KW 2018
+++ Pressetermin zur Barrierefrei in Limburg +++

Ein zugesagter Pressetermin im Stadtgebiet konnte so umgesetzt werden. Barrierefreiheit ist einfach mehr wie einige Stufen an und um Gebäude. Die Drei „S“ standen auf dem Programm. Senioren, Sicherheit, Sehbehinderung und Co. vieles kann zu Barriere werden, ein Koffer, der Einkauf alles findet  Veränderung und kann so zum Problem werden. Ohne dem Pressebericht vorwegzugreifen geht es um den öffentlichen Alltag im Stadtgebiet für uns Menschen. Man kann auch sagen, vom Kinderwagen der Eltern bis zur Sehbehinderung einiger Menschen und Senioren. Vieles kann sich im Leben eines Menschen verändern, persönlich sehe ich dies als eine besondere Aufgabenstellung.

+++ Christian Lindner in Limburg +++

Denn ca. 700 Menschen konnten sich nicht alle geirrt haben. Unglaublich, denn dies war meine erste Veranstaltung zur Politik mit solch einer Zuhörerzahl in unserer Region. Inhaltlich gibt es einige Übereinstimmungen, aber zum Inhalt gab es genügend berichte. Erfreulich für mich das so viele junge Menschen beteiligt waren. Ja, Junge Menschen – unser „ALLER“ Zukunft.

Wochen Schnipsel 43. KW 2018
+++ Christian Lindner in Limburg +++

+++ Anschlag der MS auf meinen Körper? +++

Oder doch nur die Erschöpfung – Nach meinen gesamten Aktionen der letzten Wochen war mein Körper der Meinung, es reicht einfach mal. Der Mittwoch kein angenehmer Tag – nichts lief wie gewohnt von der Hand, im Gegenteil. Alle bekannten Symptome verschlechterten sich in kurzer Zeit. Entwarnung – kann man so noch nicht geben, aber die Symptome bessern sich und sind nicht mehr so ausgeprägt. Einen Blog zur MS (Multiplen Sklerose) und meinen Symptomen wäre auch mal eine Idee. Viele werden es wohl kennen, also MSler meine ich, für all anderen Leser wäre dies ein Blog zur Aufklärung. Faktisch ein Werben für Verständnis und Miteinander, fern von Mitleid.

Facebook

Kommen wir zum Ende der Wochen Schnipsel der 43. Kalenderwoche, mir bleibt nur allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen…

Ihr / Euer
Frank F. König