AKTUELLES

Wochen-Schnipsel-41.KW

feiermar(h)l

Wochen-Schnipsel-41.KW – Wir haben die 41.KW hinter uns gebracht, eine Woche die nicht so viel Aktivitäten hatte, oder doch?

Wochen-Schnipsel-41.KW

Unsere Themen in dieser Woche waren, das Projekt: Barrierefrei Leben, die Abschlussfeier zum Feierma(h)l, Markt der Möglichkeiten zum Dekanatskonfitag 2016.

Markt der Möglichkeiten zum Dekanatskonfitag 2016

Dies wäre am Samstag den 08.10 2016 in Hof Gnadental gewesen, leider ohne mich. Meine (Rest) Gesundheit zwang mich zur Vernunft, so musste ich den Markt der Möglichkeiten zum Dekanatskonfitag 2016 absagen, leicht ist mir dies nicht gefallen. Aber was nicht geht, geht halt nicht!!!

Abschlussfeier zum Feierma(h)l

feiermar(h)l
Foto: Frank F. König

In der Aula der Theodor-Heuss-Schule in Limburg. Trafen sich die Menschen, die dies Feierma(h)l zum erfolg geführt hatten. Ein Video ca. 90 Minuten, noch ungeschnitten wurde gezeigt. Leider fehlt eine Person die sich um den Videoschnitt kümmern könnte. Selbst, fehlen mir die Möglichkeiten dazu, wenn jemand helfen kann, dann wäre jetzt ein guter einstieg. Alle beteiligten warten auf dieses Video, so wird es die Aktivitäten und dessen Erfolg zeigen. Zahlreich- und Unterschiedlich waren die Angebote, Quer durch die Gesamte Innenstadt von Limburg verteilt. Genau dies zeigt dass Video.

Beitragsion Extender LinkMehr zum Thema: http://www.inklusion-limburg-weilburg.de

Es waren zwar einige Menschen und Akteure zum Abschlussfest des Feierma(h)l in die Aula der Theodor-Heuss-Schule Limburg gekommen, aber ich persönlich hätte mir einige mehr gewünscht. So hätte man gegenseitig näher ins Gespräch kommen können, denn das Feierma(h)l hat gezeigt was alles in Bewegung gesetzt werden kann, auch in Limburg.

Dies fand auch der Landrat Manfred Michel des Landkreis Limburg/Weilburg. Besonders hatten es Ihm die Füße als Sinnbild der Veranstaltung angetan. Dies hätte er auf seine Karte geschrieben, Schritt für Schritt aufeinander zugehen, Inklusion im Landkreis vorantreiben und Teilhabe ermöglichen, so der Landrat Manfred Michel in seiner Ansprache. 

feiermar(h)l
Foto: Frank F. König
feiermar(h)l
Foto: Frank F. König

Projekt Barrierefrei Leben

Woche um Woche kommen neue Teilnehmer hinzu, so erhalten wir die Aufmerksamkeit im Projekt Barrierefrei Leben. Wir freuen uns immer wieder über Menschen, die erkennen wie wichtig dies Projekt doch sein kann und ist.

Mathias Schirmacher

(Aktualisierte Karte)

Mathias Schirmacher
Foto: Mathias Schirmacher

Mario Ebenhöh

Mario Ebenhöh
Foto: Mario Ebenhöh

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.