Wochen Schnipsel 40. KW 2018

Wir schreiben die 40. Kalenderwoche im Jahr 2018 – auch in dieser Woche haben wir das ein oder andere zusammentragen können, wir wünschen euch viel Spaß…

Wochen Schnipsel 40. KW 2018
DO IT – Wochen Schnipsel 40. KW 2018

Wochen Schnipsel 40. KW 2018

Die Woche und Themen im Überblick: +++ Diskussionsrunde des DGB +++ Das Bild der Woche +++ Klarheit – Themenblog +++ Barrierefreiheit auf der Domplatte +++ Landtagswahl 2018 in Hessen +++ Abschluss Blog – Die Landratskandidaten +++

Blog 18-526: Bedingt durch die Herbstferien in Hessen geht es in den beiden kommenden Wochen etwas ruhiger zu. Schon in dieser Woche war dies deutlich zu spüren, ein eher angenehmes Gefühl und Zeit um sich Klarheit zu verschaffen. Das Thema Klarheit treffen wir noch an einer anderen Stelle wieder.

#Gesundheitsversorgung und #Pflege, ein Aufgabengebiet für die neue Landesregierung in #HessenAm Vormittag fand eine…

Gepostet von Frank F. Koenig am Samstag, 29. September 2018
Diskussionsrunde des DGB

#Barrierefreiheit auf der #DomplatteWas über viele Jahre „NICHT“ möglich war ist nun für Mobilität‘s eingeschränkte…

Gepostet von Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild am Montag, 1. Oktober 2018
Barrierefreiheit auf der Domplatte

Klarheit der Themenblog

Hier solltet ihr euch überraschen lassen – dieser Themenblog ist nicht alltäglich, der Alltag und mögliche Klarheit bestimmen das Thema in diesem Blog. MS bedeutet manchmal einen unliebsamen Wechsel von der Überhol-Spur auf den Stand-Streifen… dieser Text endet nicht an dieser Stelle. Weiter geht es im Blog „Bild der Woche 40. KW 2018“ unglaublich was Menschen alles erleben.

Landtagswahl 2018 in Hessen

Hier haben wir für euch einen Link: #hrWAHL – Der Kandidatencheck

Um das Themenfeld „POLITIK und WAHLEN“ abzuschließen machen wir auf zwei hauseigene Blogs aufmerksam. Zum einen die Kandidaten für den hessischen Landtag und zum anderen auf die Landratskandidaten für den Landkreis Limburg-Weilburg. Damit möchten wir das Feld der Politik und Wahlen auch schon wieder verlassen.

Kein dienstags Blog – so das Vorhaben…

Für Dienstag war kein Blog vorgesehen, aber die Antwort an Caro war mir wichtig. Deshalb diese Änderung „Selbstmotivation mit MS – Meine Antwort an Caro“ ich bin sehr froh dies so umgesetzt zu haben. Also wer die Antwort / Blog noch nicht kennt, dann hat er hier die Möglichkeit…

🗣 Was denn jetzt: Wochenschnipsel oder doch Wochen Schnipsel?

Hin und wieder kommt die Frage vom Leser nach der richtigen Schreibweise der Wochen Schnipsel. Uns stellt sich die Frage nicht: Viele Schnipsel aus einer Woche sind die Wochen Schnipsel. 🤝

Was soll ich sagen…

Der Donnerstag hatte es extrem in sich, am Abend viel ich nur noch ins Bett. Einen Freund zu begleiten, gerade vor Gericht kann anstrengend werden. Positiv überrascht hat mich der Zuspruch der Menschen, die das gleiche im Sinn hatten. Alles Weitere verfolgt ihr am besten beim DomZoo von Limburg direkt. Damit hatte ich den Donnerstag erst bis zur Hälfte geschafft, was ich aber am Nachmittag alles noch erlebt habe, würde locker Material für zwei weitere Blogs liefern. Wie ich dies umsetzen werde – steht (noch) in den Sternen.

Eindrücke vom Besuch am Donnerstag im MTZ

Der FREItag wie gewonnen am Schreibtisch, denn es muss wie so oft einiges getan werden. So bleibt im Prinzip noch der Wunsch für ein schönes Wochenende für euch da draußen…

Ihr / Euer
Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest