AKTUELLES

Wochen Schnipsel 38. KW. 2017

Wochen Schnipsel 38. KW. 2017

Wochen Schnipsel 38. KW. 2017 – Themen zur kommunalen Politik gibt es in diesem Blogpost diesmal nicht, alles muss noch verarbeitet / recherchieret werden. So bleiben wir offen für andere Themen…

Wochen Schnipsel 38. KW. 2017

Ausstellung zu Barrieren auf Gehwegen

Wenn man die Historie aller Bilder auf koenig-limburg.de bemühen würde, wäre man über die Anzahl und unterschiedlichen Ergebnissen erstaunt. Eigentlich könnte man eine Ausstellung planen und umsetzen. In diesen Wochen Schnipseln zeigen wir ein aktuelles Beispiel aus der Frankenstraße, nicht Grundlos, das es genau aus diesen Gründen zu einem Unfall geführt hat. Unglaublich was man sich gefallen lassen muss.

 WANN GIBT ES FÜR LIMBURG EINE REGELUNG?

Das wäre meine Frage, denn die Unsicherheit ist Groß, egal auf welcher Seite. Erst in der 37. Kalenderwoche hatten wir von weiteren Standorten in den Wochen Schnipseln berichtet.

 

Quellenangabe: Das Wort Historie bezeichnet bis in das 18. Jahrhundert den Bericht, die einzelne Nachricht, die einzelne Geschichte, die Erzählung, ob fiktional oder wahr. Wikipedia

Rehacare – Fachmesse für Reha und Pflege in Düsseldorf

15. Limburger Lesedom

Frank F. König beim Lesedom 2017

Kurz notiert: Vom 21. bis 23. September findet in diesem Jahr der 15. Limburger Lesedom in der WERKStadt Lounge in Limburg a. d. Lahn bei freiem Eintritt statt.

Mit der offiziellen Auftaktveranstaltung am Donnerstag dem 21. September 2017 stammen unsere Fotos. Sie zeigen den Auftakt mit interessierten Schülern aus dem Umland. Persönlich ein Erlebnis und ein Blick zurück, wie waren wir als Schüler, deshalb konnten wir mit Freude erleben was Menschen auch heute noch beschäftigt – das Lesen!

Jedes Wort, jeder Buchstabe kann ein Gefühl ausdrücken. Besser noch, wir nutzen jedes Wort in unserer Kommunikation.  Sprache verändert sich in jeder Generation. Menschen haben aktuelle in ihrer persönlichen Kommunikation Emoji und Symbole im Einsatz, sie verwenden diese täglich in der Kommunikation von heute. Es gehört bei vielen einfach zum Alltag dazu, hin und wieder kommt es dadurch aber auch zu Missverständnissen 😉

Der Limburger Lesedom ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts Leseland Hessen des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.  

Lesen – Analog oder Digital

Dies ist eine sehr wichtige und bedeutsame Frage, der Konsum des Lesens. Ich mag Bücher sehr und unsere Tochter hat gerade wieder einmal einen Lese Flash. Mit 20 Jahren, die sie jetzt schon ist, immer noch sehr erfreulich für uns, wir die Eltern. Sie mag das Buch analog, ganz ohne Technik. Selbst lese ich lieber Digital, was praktische und sehr persönliche Gründe hat. Wie ist dies bei euch – Analog oder Digital? 

Kommen wir zum Ende der Wochen Schnipsel der 38. Kalenderwoche 2017, schon wieder ist eine Woche Geschichte. Bleibt Gesund und Heiter;

Ihr / Euer Frank F. König

 

 

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!