Aktuelles

Wochen Schnipsel 37.KW

Amtseinführung Bischof Georg Bätzing

Wochen Schnipsel 37. KW – In unserer neuen Serie „Wochen Schnipsel“ berichten wir in Wort und Bild auf koenig-limburg.de was sich in unserer Stadt getan hat, oder im Ausblick passieren wird.

Wochen Schnipsel  37. KW

Die Planung in der Kernstadt sind vielfältig und keine Frage, es gibt einige Baustellen die bearbeitet gehören. Nicht nur in Sachen Barrierefreiheit. Aber für eine geänderte Oberfläche und einige Spielgeräte für Kinder sind 250.000,- Euro den meisten Stadtverordneten zu viel gewesen. Ich bezeichne solche Planungen bzw. Umsetzungsvorhaben als Oberflächen-Aufhübschung der besonderen Art. Zumal der Anschluss an das Blindenleitsystem in dieser Planung einige Gefahren mit sich bringen würde. Dies konnte ich im Ausschuss für Stadtentwicklung vortragen, in der Hoffnung das die Beachtung finden wird?

Umgestaltung des Europaplatz für 250.000 Euro

Wochen Schnipsel 37.KW

Beitragsion Extender Link Mehr im Artikel der NNP

Konstituierende Sitzung des Behindertenbeirats

Am Donnerstag dem 15.09.2016 konstituierte sich der Behindertenbeirat der Stadt Limburg in seiner Ersten Sitzung im Rathaus. Die Tagesordnung für diesen Tag brachte folgende Tagesordnungspunkte mit sich:

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Vorstellungsrunde
  3. Zielsetzung des Behindertenbeirates
  4. Barrierefreier Ausbau der Stadt Limburg
  5. Mülleimer Sammelstellen auf Gehwegen
  6. Verschiedenes

In der Ersten Sitzung wurde von Frau Andrea Lang vom Amt für Verkehrs- und Landschaftsplanung ein mögliches Konzept für ein Barrierefreies Limburg in Form einer Präsentation vorgestellt. Was im Anschluss von dem Mitgliedern beraten wurde. Für die Erste Sitzung des Behindertenbeirates ein guter Aufschlag, der Seitens der Stadt und seinen Mitarbeitern gut vorbereitet wurde.

Wochen Schnipsel 37.KW

Amtseinführung Bischof Georg Bätzing

Zur Amtseinführung am 18. September 2016 von Bischof Georg Bätzing haben wir vom Bistum Limburg Platzkarten für das barrierefreie Presse- und Medienzentrum, sowie eine Zufahrtskarte zur Vorfahrt am Domberg erhalten. Hier unser Dank an die Mitarbeiter vom Bistum Limburg.

Wochen Schnipsel 37.KW

Woche um Woche gibt es Themen rund um Limburg, wir informieren soweit uns dies Möglich ist für Sie. Denn ein etwas anderer Blick in Wort und Bild schadet nie!!!

Ihr / Euer Frank F. König