Aktuelles

Wochen Schnipsel 37. KW 2018

Bilder der 37. KW 2018

Blog 18-509 – Wochen Schnipsel 37. KW 2018 wir schreiben schon die 37. Kalenderwoche im Jahr 2018. Die wertvollsten Fundstücke findet man immer abseits des Mainstreams, so auch in dieser Woche…

Bilder der 37. KW 2018
Wochen Schnipsel 37. KW 2018

Wochen Schnipsel 37. KW 2018

Wie die Zeit vergeht, und was diese mit uns macht zeigt folgendes Beispiel. Ab Samstag dem 15. September sind es noch 100 Tage bis Weihnachten. Die Regale in den Diskontern sind längst mit den Weihnachtsleckereien gefüllt.

Wochen Schnipsel 37. KW 2018
Weihnachten steht vor der Tür…

Blicken wir von Freitag zu Freitag denn es ist einiges geschehen. Ein kleines und sehr feines Weinfest in Oberbrechen auf dem Brunnenplatz das echt gelungen war. Noch nie in meinem Leben habe ich mich auf einem Weinfest als Rollstuhlfahrer so willkommen und gleichzeitig wohlgefühlt, somit geht unser Dank an alle Verantwortlichen für ein gelungenes Weinfest.

Vielfalt der Themen ist „Bunt“

Wer meine unterschiedlichen Social-Media-Kanäle verfolgt wird in dieser Woche festgestellt haben, was für eine Vielfalt in den Themen. Eine bunte Welt, mehrfach in der Woche. Es ist nicht möglich alles aus dieser Woche aufzuzeigen. Sorry, da seid ihr selbst gefragt meine Social-Media-Kanäle zu verfolgen…

14 Tage lang einen defekten Aktivrollstuhl

Wochen Schnipsel 37. KW 2018
Solch ein kleines Teil…

Solch ein kleines Teil, sprich Halterung an den Beinstützen setzten meinen Aktivrollstuhl mehr als 14 Tage außer Betrieb, Wahnsinn. Aber das Fußbrett war nicht mehr zu halten, jetzt haben wir ein Ersatzteil sollte das wieder vorkommen. Update: Schon wieder ist ein Teil gebrochen, den Kanalschacht in der Stadt hat mein Rollstuhl nicht überlebt. Alles ist wieder krumm und schief. ♿️🤕

Wochen Schnipsel 37. KW 2018
Defekter Rolli

Sitzung der FDP-Fraktion

Direkt am Montag startet für die neue Sitzungsrund die Arbeit in der Fraktion. Termin um Termin in der Kommunalpolitik stand im Terminplaner. Am Donnerstag musste ich meinen Kollegen im Behindertenbeirat vertreten und die Sitzung leiten da er Krankheitsbedingt ausgefallen war, so bleibt mir… gute Besserung zu wünschen. 

Wochen Schnipsel 37. KW 2018

IWmMS – Neu im Blog…

Neu im Blog: Ist die Kategorie „IWmMS“ = Irgendwas mit MS (Multiple Sklerose) wünsche gehen hin- und wieder einmal in Erfüllung. Der Leserwunsch wurde jetzt so oft und von unterschiedlichen Menschen geäußert das ich diese Kategorie jetzt endlich eingebaut habe, auch auf der Startseite um es schnell und direkt aufzufinden… was ebenfalls gewünscht war!

Das Schlagwort „Multiple Sklerose“ gab es von Anbeginn des Blogs, deshalb konnte ich nicht verstehen was dran zu schwer sein kann. Denn alle Beiträge und Blogs zum Thema MS sind in der Schlagwolke mit einem Klick verfügbar. Egal, jetzt ist es eben so!

Mehr noch…

Ich habe mich überwunden und das Thema MS aus meiner persönlichen Sicht nochmals zu bloggen. Teil ist dies sehr persönlich geworden, somit aber auch schonungslos offen.

Die Woche im Blog

Bäder der Region Limburg-Weilburg

Blog Nummer 500 – Blick zurück und nach vorne

Barriere „Digitale Medien“

Interkulturelle Woche 2018

Kommen wir zum Ende dieser umfangreichen Woche und den selbigen Wochen Schnipseln. Blicken wir voller Vorfreude auf das Wochenende sowie in die kommende Woche. Bleibt gesund und munter… Ihr / Euer Frank F. König alias LimFoto