AKTUELLES

Wochen Schnipsel 36. KW. 2017

Wochen Schnipsel

Wochen Schnipsel 36. KW. 2017 – Die Themen der Bundestagswahl 2017 bestimmen inhaltlich die Woche, nicht nur auf koenig-limburg.de

Wochen Schnipsel 36. KW. 2017

Thema (Kreis) Behindertenbeirat

Das Thema Behindertenbeirat ist nicht nur ein Städtisches. Nein auch im Landkreis Limburg-Weilburg gibt es einen Behindertenbeirat. Dieser tagt leider nicht öffentlich, dies wird von vielen als nicht positiv gesehen. Es kommen unnötige Fragen auf, die es so nicht geben müsste, wenn der Beirat öffentlich Tagen würde und interessierte Menschen die Sitzungen besuchen könnten, besser noch, man davon einen Bericht lesen könnte! 

Nicht nur das Tagen hinter geheimem Türen verwundert viele interessierte Menschen. Beim Netzwerktreffen in Bad Camberg kam es genau zu diesen Fragen,  leider konnte keiner der Netzwerkpartner eine Antwort darauf finden. Genau wie die veralteten Information auf der Website vom Landkreis zum Thema. 

Die Tage bis zur Bundestagswahl werden weniger

TV-Duell und der ARD Fünfkampf mit Christian Lindner (FDP), Sahra Wagenknecht (Linke), Cem Özdemir (Grüne), Joachim Herrmann (CSU) und Alice Weidel (AfD). Der Wähler hat die Qual der Wahl? Wichtig ist überhaupt zur Bundestagswahl 2017 zu gehen, jede Stimme ist wichtig und zählt in unserer Demokratie!!!

Tag der Selbsthilfe

Limburg: Am Samstag präsentierten sich die einzelnen Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg auf dem Europaplatz. Einiges war verändert oder gar Neu. Aber lesen sie in unserem Bericht selbst, weiter unten im Blog.

Tag der Selbsthilfe in Limburg

Persönlich aktive Woche

Wenn ich nur die Orte aufzähle spüre ich noch die Aktivität die ich erleben durfte. Eine Reise durch teile des Landkreises Limburg-Weilburg, Bad Camberg, Brechen, Limburg und Co. waren meine Ziele. Unterschiedlich Termine und Veranstaltungen haben meine persönliche Woche geprägt. Aus Gründen des Datenschutzes kann man nicht über jede dieser Aktivitäten berichten. Deshalb hier einige Eindrücke im Bild:

Wine and Talk – eine politische Weinprobe
Tag der Selbsthilfe in Limburg a.d. Lahn
Infostand zur Bundestagswahl 2017

Feedback: Wie erlebt ihr solch eine Woche?

Ich freue mich über jede Anmerkung und sage einmal D.A.N.K.E. Denn mehr als 1.000 Personen besuchen monatlich meinen kleinen und regionalen Blog hier auf koenig-limburg.de

Bleibt Gesund und Munter

Ihr / Euer Frank F. König

 

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!