Aktuelles

Wochen Schnipsel 32. KW 2018

Wochen Schnipsel 32. KW 2018

Wochen Schnipsel 32. KW 2018 – Die Temperaturen in unserer Region sind mehr als eine Aufgabenstellung für die Menschen. Aber für jeden gleich, machen wir uns also auf zu den Wochen Schnipseln der 32. Kalenderwoche im Jahr 2018…

EVLdrive – das E-Carsharing-Konzept der EVL

Wochen Schnipsel 32. KW 2018

In Limburg gibt es ab sofort (6.August 2018) ein E-Carsharing-Angebot. Im laufe der Zeit wird sich dies Angebot noch ausweiten, um den Start zu Erleben haben wir uns direkt für dieses Angebot der EVL registriert, die APP auf das Smartphone geladen und alle Daten hinterlegt sowie den Führerschein erfolgreich validiert. Jetzt zählt die Erfahrung die wir nach und nach auch im Blog aufzeigen wollen. Dies zum Auftakt des E-Carsharing-Konzept der EVL Limburg.

Facebook Meldung – Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild

Auch in dieser Woche halten wir für euch einige Meldung die es so nur von uns bei Facebook gibt bereit. Die Meldungen können für viele Interessant werden. Deshalb führen wir diese in den Wochen Schnipseln für den Leser nochmals auf. Auch ist nicht jeder bei Facebook aktiv – somit ist dies unser Service für unsere Leser…

Ortsbeirat Innenstadt

Das politische Leben hat uns zurück – in dieser Woche fand die Sitzung des Ortsbeirats der Innenstadt im Rathaus statt. Zuvor war die FDP-Fraktion-Limburg aktiv, schon am Wochenende trafen sich „ALLE“ zur Beratung und Austausch für die Themen der kommenden Wochen.

Erste Erfahrungen mit Gutenberg

Der Gutenberg Editor wird von uns aktuell getestet – als Plugin haben wir diesen in WordPress installiert. Wir verfügen aktuell, stand 7. August 2018 über die Version „WordPress 4.9.8“ in Verbindung mit dem „Theme ColorMag“. Das Theme in Verwendung mit dem Gutenberg Editor hat noch Luft nach oben. Vieles ist einfach noch nicht aufeinander abgestimmt. Um mit der Version 5.0 bei WordPress nicht unter die Räder zukommen haben wir uns für einen Test im Vorfeld entschieden. Das Thema Blöcke in Gutenberg wird Groß geschrieben, als Gestaltungsmittel wenn dies das Verwendete Theme unterstützt – einfach nur perfekt.

Behindertenparkplatz XXL

Der Behindertenparkplatz am regional Bahnhof in Limburg ist eine spezielle, barrierefreie, Parkmöglichkeit für Menschen mit besonderen Anforderungen. Dieser Parkplatz wird leider zu oft von einem Personenkreis genutzt die nicht mal berechtig sind. Gerade die Großen Fahrzeuge sind auf diesen Parkraum angewiesen – um so schöner ist es wenn endlich mal ein Fahrzeug abgestellt wurde das auch dahingehört.

Wochen Schnipsel 32. KW 2018
Parkplatz mit Überlänge…

Gefahrenpunkt am ZOB in Limburg a.d. Lahn

Einige werden sich Erinnern ⬆️ – vor einigen Tagen haben wir bei Facebook ein ähnliches Bild gepostet. Heute zeigen wird die Auflösung zum Bild. Die Situation auf dem Bild zeigt es deutlich – wenn man aus der City auf dem Gehweg Richtung Posthof / WERKStadt zieht stellt der Bus so eine Gefahr da. Weder der Fußgänger, noch ein Rollstuhlfahrer, sowie der PKW Fahrer kann den Gegenläufigen Verkehr ausmachen. 

Gefahrenstelle – Stadtlinienbus

Auf diesem Bild steht der Bus der Stadtlinie noch etwas entfernt – in der Regel schaut das noch schlimmer aus. Meine Fragestellung – muss erst etwas passieren oder kann man im Vorfeld eine Lösung für „ALLE“ finden?

Leser sendet Bildmaterial ein

Nach dem Sturm vom Donnerstag

Äste, Blätter und Co liegen gut verteilt ums Haus herum.
Äste, Blätter und Co liegen gut verteilt ums Haus herum.

Der Sturm vom Donnerstag hat einiges ums Haus durcheinander gebracht. Der Regen brachte am Anfang nicht die erhoffte Abkühlung, im Gegenteil. Heute am Freitag hat sich in Sachen aufräumen leider nichts getan. Viele haben sich am Morgen durch die Äste gequält und waren wenig begeistert. Hier wünscht man sich mehr Aufmerksamkeit – makaber ist: Vor dem Sturm wurde alles Sauber gemacht. So könnte man sagen, „alles für die Katz“!🙈

So gehen auch diese Wochen Schnipsel dem Ende entgegen und uns bleibt nur euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen…

Ihr / Euer
Frank F. König