AKTUELLES

Wochen Schnipsel 30. KW 2018

PK zu den Summer Games 2018

Wochen Schnipsel 30. KW 2018 – Die letzte Woche im Juli des Sommers 2018 geht zu Ende und der August steht schon vor der Tür. Was sich in dieser Woche alles getan hat – lest ihr hier…

Wochen Schnipsel 30. KW 2018

Gleich zu beginn der Wochen Schnipsel der 30. Kalenderwoche möchten wir unsere Umfrage auflösen. Eine Woche ist diese Umfrage gelaufen, die Frage der Woche: „Ist das Limburger Stadtgebiet barrierefrei?“ hier nun das Ergebnis.📈

Ist das Limburger Stadtgebiet barrierefrei?

PK zu den Summer Games 2018

Gleich zu Wochenbeginn fand im Limburger „MAKE“ die Pressekonferenz zu den Summer Games 2018 statt. Den Bericht zur PK könnt ihr nachfolgend lesen. „Eine mehr als gut gefüllte Pressemappe läge zur Pressekonferenz aus. Vision Concepts hatte alle Partner sowie die Presse eingeladen. Der Chef von Vision Concepts Herr Michael Guse ergriff nach dem Limburger Bürgermeister das Wort und brachte alle Eckdaten Fachgerecht auf den Punkt.“

PK zu den Summer Games 2018
Im Vorfeld wurde diese Foto aufgenommen – denn ohne weitere Personen ist es auch DSGVO Konform.

Erntezeit – von mir frisch und handgepflückte Links

Erntezeit – von mir frisch und handgepflückte Links zu Themen die sehr unterschiedlich sein können. Also ein Blick über den berühmten Tellerrand. Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas wichtiges fehlen? Dann Schreibt mir einfach!

Eigentlich –  Ein Blogpost…

Eigentlich – Fang wir die 30. Kalenderwoche mal mit einem Blogpost der besonderen Art an. Ein kleines Wort mit so viel Wirkung, Unglaublich. Aber lest einfach selbst

Fleurop Gewinnspiel zur Leichtathletik EM 2018 in Berlin

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! Vielen Dank für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel zur Leichtathletik Europameisterschaft 2018 in Berlin. Sie dürfen Sich über einen Siegerstrauß freuen. Am Ende ist es der tolle Strauß mit den knallig orangenen Gerbera und den blauen Hortensienblüten geworden. Den hat meine Frau verdient – wenn ich das mal so schreiben / sagen darf. 😍 Und wer hat den zur Freunde meiner Frau Carmen geliefert? Richtig! Floristik Lorenz aus Limburg.

Wochen Schnipsel 30. KW 2018
Fleurop Gewinnspiel zur Leichtathletik EM 2018 in Berlin

Seniorenarbeit im Landkreis Limburg-Weilburg

Vorstandssitzung Kreisseniorenbeirat – Am gestrigen Donnerstag traf sich der Vorstand des Kreisseniorenbeirats Landkreises Limburg-Weilburg zur seiner Sitzung in Elz. Die Sitzung war Inhaltlich gut vorbereitet so das wir gemeinsam zu schnellen Ergebnissen in der Sache gekommen sind. Das Wetter musste man(n) im Auge haben, denn die Fahrt mit meinem Auto ohne Klimaanlage nach Elz war mehr als Sportlich. So bleibt für das Wochenende eine Menge Arbeit auf dem Schreibtisch.

Wochen Schnipsel 30. KW 2018
Was für eine Hitze im Auto bei diesen Temperaturen – Wahnsinn

31. Rheingauer Weintage

Sonne satt zur Eröffnung und viele Besucher, wie auch ich persönlich haben lieber zum Wasser gegriffen. Bis Sonntag schenken ca. dreizig Winzer aus dem Rheingau ihre Edeln Tropfen aus. Wir erlebten in großer Runde einen heißen Auftakt bei der Eröffnung der 31. Rheingauer Weintage in Limburg. Jetzt haben die Menschen aus Limburg und Umgebung Zeit für einen Besuch in Limburg sowie den ein oder anderen Tropfen aus dem Rheingau.

Mit Bus und Bahn die Rheingauer Weintage genießen – In der Zeit vom 26. bis 29. Juli stehen besondere Verbindungen zur Verfügung. Mehr Infos

👀 Achtung: Teilen Erwünscht❗️

Sommer, Sonne und eine Woche…

Mit extrem Temperaturen – da kommt eigentlich Urlaubsstimmung auf. Nicht für jeden, MS-Erkrankte sehen dies oft mit anderen Augen. Persönlich bin ich ein Sommertyp, aber immer im Schatten. Denn diese Temperaturen fordern auch bei mir alles an Kraft ab. Allen ein schönes Wochenende und Weintage…

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke !