Wochen Schnipsel 28. KW 2018

Wochen Schnipsel 28. KW 2018 – Endspurt noch diese Woche dann kehrt etwas Ruhe in das Online Leben ein, so unser Vorhaben. Aber bleiben wir noch in dieser Woche und unseren Themen der 28. Kalenderwoche im Jahr 2018…

Wochen Schnipsel 28. KW 2018

Wochen Schnipsel 28. KW 2018

Wie im Teaser angekündigt soll die 28. Kalenderwoche die letzte vor dem Blog-Urlaub werden. Da es noch einige Termine, langfristige Arbeit gibt müssen wir aktiv bleiben. Einige Interviews stehen in dieser Woche noch aus, sowie einige geplante und wichtige Termine. Der Schreibtisch fordert ebenfalls unsere Aufmerksamkeit, also alles normal wenn man so möchte – die Ruhe noch nicht in Sicht. 👀

Infostand der FDP-Fraktion-Limburg

Wochen Schnipsel 28. KW 2018

Solche Infostände bringen eine Menge an Informationen direkt vom Bürger. In meiner Doppelfunktion, Fotograf und Stadtverordneter nicht immer einfach. Man benötigt einiges an Bildmaterial, der Austausch mit dem Bürger darf und sollte nicht zu kurz kommen. Was der Bürger alles auf dem Herzen hatte war wiederholt sehr Facettenreich. Und ja, man lernt nie – aus. Den Menschen offen begegnen ist eine Voraussetzung im Leben.

Hilfe bei Behördengängen – Schuldenfrei im Alter

Hilfe bei Behördengängen – Schuldenfrei im Alter: Hilfe bei Formalitäten und Behördengängen, Faktisch als Unterstützung, eine Person begleiten ist ein wichtiger Faktor für Menschen die auf kompetente Beratung und individuelle Hilfe angewiesen sind. Gerade das Begleiten bei Behördengängen kommt immer wieder vor. Wenn man selbst ummobil ist, in der Sache aber qualifiziert unterstützten kann – treffen Welten aufeinander. Mehr dazu im Blog…

Wochen Schnipsel 28. KW 2018

Summer Games 2018

Ja ist es denn schon wieder soweit? Ja, wäre die Antwort. Vom 2. bis 5. August 2018 wird der Limburger Neumarkt mit Leben gefüllt. Aktive Menschen, Familien und Co. treffen sich mitten in der Stadt. Das Drachenbootrennen steht auch wieder auf dem Plan – im letzten Jahr noch ausgefallen (Strömung und Treibgut waren einfach zu Gefährlich) wird dies in 2018 ein weiteres Highlight der Summer Games.

FDP-Fraktion-Limburg vor Ort

Die FDP-Fraktion-Limburg vor Ort bei der Außenstelle der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) in Limburg. Ein Termin den ich mit Spannung erwartet habe in dieser Woche. Meine Eindrücke fanden Bestätigung denn ein Duales Studium finde ich perfekt für junge Menschen. So ging der Donnerstag mit einem guten Gefühl dem Ende entgegen. Ja, wenn die Ameisen nicht gewesen wären. Die gesamte Innenstadt war voll dieser Ameisen. Grausam sage ich euch.🐜

FREItag der 13.

Für viele ein besonderer Tag – nur aus unterschiedlichen Gründen. Unser Sohn wäre heute 30. Jahre geworden. So sind wir dankbar für die knappen zwei Jahre die wir gemeinsam teilen durften – mit all seinen höhen und tiefen. Persönlich blicke ich positiv, auch mit Freude in die Zukunft. Genau an diesem Tag im Jahr 2007 habe ich als starker Raucher meine Rauchfreie Zeit begonnen. Somit auch schon wieder elf Jahr her.

Und wieder geht eine Woche zu Ende. Wie die aktiven Leser schon wissen – machen wir für sieben Tage eine Blog Pause. Faktisch Urlaub,  aber ihr könnt euch freuen – wir haben einiges für euch vorbereitet.😎

Ihr / Euer
Frank F. König

Ihr / Euer

Frank F. König

 

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)