Aktuelles

Wochen Schnipsel 28. KW. 2017

Frank-F-Koenig

Wochen Schnipsel 28. KW. 2017 – Eine persönliche Barriere fand vor zehn Jahren sein Ende, dies und mehr sind Themen der Wochen Schnipsel in dieser Woche auf koenig-limburg.de

Wochen Schnipsel 28. KW. 2017

Neue Info-App „DB Bahnhof live“

Neue Info-App „DB Bahnhof live“
Neue Info-App „DB Bahnhof live“

Vorgestellt wurde auch die App „DB Bahnhof live“. Sie bietet schnellen Zugang zu den deutschlandweit 5.400 Bahnhöfen und bietet aktuelle Informationen über Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Einkaufsmöglichkeiten sowie Gastronomie und Dienstleistungsangeboten. Angezeigt wird auch die Verfügbarkeit der Aufzüge. Ein interaktiver Wagenreihungsplan rundet das Angebot ab. Die App ist kostenfrei im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar.

In der Neuen Info-App „Bahnhof live“ ist der Limburger ICE Bahnhof (noch) nicht aufgenommen. Unsere Anfrage, und Recherche hat ergeben das dies alsbald nachgeholt und eingepflegt wird.

FDP-Fraktion fordert Klarheit und Unterstützung für den TuS Staffel

Im Rahmen ihres Sommerprogrammes machte die Limburger FDP-Fraktion Station beim TuS Staffel. Klarheit das fehlt dem TuS Staffel, bleiben sie auf dem Gelände oder muss man doch umziehen. Aber nicht nur die Standort Frage stellt ein Problem dar, deutlich mach der Zweite Vorsitzende des Turn- und Sportverein Staffel 1914 e.V., Julian Trillken auch, wir haben eine Person im Rollstuhl den wir auf die Toilette tragen müssen, was mehr als Unmenschlich ist. Somit besteht nicht nur in dieser Sache Handlungsbedarf – mehr auf www.fdp-fraktion-limburg.de

Kunstrasen für den. TuS Staffel?
Kunstrasen für den. TuS Staffel?

10 Jahre Nicht-Mehr-Raucher

Seit dem 13. Juli 2007 bin ich ein Rauchfrei – also ein Nicht-Mehr-Raucher. Eine persönliche Barriere fand so sein Ende, heute blicke ich mit Stolz auf Zehn Jahre ohne Glimmstängel. So ist auch dies Merkwürdige Foto mit dem Zigarettenautomat zu erklären, garnicht so einfach einen Zigarettenautomat im Stadtgebiet von Limburg auszumachen.

Frank-F-Koenig
Frank, an einem Automaten der er so nicht mehr benötigt 🚬

 

Kognition und MS (Multiple Sklerose)

Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen u. a. die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, das Problemlösen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung und einiges mehr. So im Blog bei…

Deine Christine!
…mein altes, neues Leben mit MS…

Selbst kenne ich dies nur zu gut, wie unterschiedlich dies ausgeprägt sein kann überrascht auch mich persönlich.

Ihr / Euer Frank F. König