Wochen Schnipsel 27. KW 2018

Wochen Schnipsel 27. KW 2018 – Der Ball dreht sich für die deutsche Nationalelf bei der WM 2018 zwar nicht mehr, die Welt aber dreht sich trotzdem weiter. Wie jede Woche werfe ich mit euch gemeinsam einen Blick auf eine bunte Themenwelt aus unserer Region.

Leute wieder ist eine Woche vorbei – naja fast.🕰 Also ist es Zeit für die aktuellen Wochen Schnipsel auf koenig-limburg.de 🌎 Wir, also Carmen👸 und Frank🤴 wünschen euch viel Spaß und einige neue Erkenntnisse…

Wochen Schnipsel 27. KW 2018

Beginnen wir mit den Blogs der Woche, denn es gab einige interessante Themen im Blog. Etwas überrascht, gleichzeitig aber erfreut waren wir für einen Themenvorschlag für unseren Blog. Ein Leser hat ein Wunsch Thema – dazu aber in einem späteren Blog mehr, denn im Vorfeld gilt es einiges zu recherchieren. Leserfrage:

📋 Warum gibt es so wenig Menschen mit Behinderungen in der Politik?

💡 Landesentwicklungsplan geändert

💡 Realität und Fiktion Dorfplatz

💡 Stadtidentität – Was ist dass?

💡 Streifzüge durch Limburg

Neue Wegweiser in der Altstadt?

Nein – das nicht. Da wurde einfach der Hinweisschild gedreht – bringt aber Artfremde schon auf den falschen Weg, leider so am Sonntag in der Limburger Altstadt geschehen. Wenn jeder ein wenig Mithilft wäre das Leben oft einfacher, also nur Mut!

Wochen Schnipsel 27. KW 2018

Aber nicht nur im Blog gab es einiges an Themen – nein auch bei Facebook unserer Fanseite „Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild“ gab und gibt es immer wieder neues zu unterschiedlichen Themen. Wer Lust und Zeit hat schaut einfach mal vorbei. Wer auf dem laufenden bleiben möchte, lässt ein Abo da oder markiert die Seite mit „Gefällt mir“. 👍🏻

Limburger Altstadtfest 2018

Zur Eröffnung des Limburger Altstadtfestes traf man sich auch in diesem Jahr auf dem Kornmarkt.

Wochen Schnipsel 27. KW 2018
Gruppenbild oben: Von Links nach Rechts, Frank F. König FDP-Fraktion, Landratskandidat Dr. Klaus Valeske FDP, Landtagskandidatin der FDP – Marion Schardt-Sauer und Kornelia Hoppe vom FDP-Stadtverband Limburg.

Montags doch ohne Termin

Es war 11:15 und mein Gesprächspartner fand den Weg nicht wie besprochen zum Neumarkt in Limburg zu unserem gemeinsamen Termin. Das Leben ist eben mal so, hat sich in diesem Fall scheinbar nicht ändern lassen.

Wochen Schnipsel 27. KW 2018

Die Zeit ist für mich selten ein Teufel – im Gegenteil es ergab sich auch diesmal etwas das mich im Blog weiterbringt. Die Zeit nutzen war das Zauberwort, deshalb auch mein Aufruf an euch zum Thema: Stadtidentität – Was ist dass?

Die Fotografie durfte in dieser Woche nicht zu kurz kommen📸

Wochen Schnipsel 27. KW 2018

Für mich als leidenschaftlicher Fotograf aus dem Rollstuhl heraus ist es immer wieder ein schönes Gefühl sich die Arbeit späten auf einem Bildschirm anzuschauen. Jeder Perspektive und jedes neue Bild bringt mich persönlich ein Stück weiter beim Thema Fotografie. So war ich auf weiteren Streifzügen durch Limburg und die Kamera mein Begleiter.📸📱

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)