Wochen Schnipsel 26. KW 2018

Wochen Schnipsel 26. KW 2018 – Die 26. Kalenderwoche war und ist eine für mich sehr ungewöhnliche Woche. Wenige Termine, dafür mehr Ruhe und Zeit zu reflektieren. Aber Körperlich…

Wochen Schnipsel 26. KW 2018

Wochen Schnipsel 26. KW 2018

Am frühen Donnerstag kam mir ein Gedanke in den Sinn.🧐 Mehr eine Erinnerung – an eine Zeit die ich so nicht mehr erleben kann. Morgens bei Sonnenaufgang in der Natur zu verweilen, was für ein schöner Gedanke… für mich persönlich. Genau an diesem Donnerstag habe ich begonnen die Wochen Schnipsel der 26. KW 2018 anzugehen. Und es war mir wichtig, das dieser Gedanke darin seinen Platz finden wird. Ein Start nach Maß für mich. 👍🏻

Kommen wir zur eigentlichen Woche

Die viele Ruhe schadet mir körperlich im Moment, mein Körper sendet Rückmeldungen die ich so nicht erwartet habe. Frei im Kopf zu sein – fühlt sich gut an. Aber mein Körper… Unglaublich! Spastik, die sehr Schmerzhaft ist, Ataxien, stetig ist das Akku leer ohne etwas getan zu haben – ich brauche doch Arbeit…

koenig-limburg.de ist umgezogen

Unser Anbieter bot uns nach einigen Problemen auf dem Server einen kostenfreien Umzug an, dieser Umzug ist mittlerweile umgesetzt und alles scheint zu laufen. Es gab wie üblich bei solchen Aktionen die ein oder andere Schwierigkeit, was aber jetzt nicht mehr der Fall sein sollte. Nochmal, solche Dinge brauche ich nicht wirklich, denn es bringt mich und meinen Alltag durcheinander. Die Kraft kann besser investiert werden – so meine Erfahrung. 😀

Wochen Schnipsel 26. KW 2018
Beim unserem Online Angebot haben wir uns für ein kostenpflichtiges Zertifikat entschieden… denn Sicherheit geht vor.

Zeit für Zweisamkeit,👸🤴🏻

mal extra Zeit für den Partner…

Es fühlt sich gut an, wir hatten die ersten drei Tage als Paar eine Menge Spaß, einfach eine schöne Zeit. Zum Beispiel im Kino.📽 Wir zwei, ohne Kinder, den Alltag zuhause gelassen, so konnte meine Frau die Hauptrolle einnehmen und wir schauten ihren Wunschfilm an. Jurassic World: „Das gefallene Königreich“ – nicht so mein Film, aber es hat Spaß gemacht und ich konnte ihr eine Freude machen. Wichtiger ist der nächste Film „Der Buchladen der Florence Green“ da waren wir uns sofort einig – den schauen wir uns an. Das aktuelle Kino Programm findet man auf Cineplex Limburg.

Wochen Schnipsel 26. KW 2018

Die Woche im Blog

In aller kürze für euch die Blogtitel der Woche. Wohnen und Bildung standen in dieser Woche weit oben…

✍ Bestand an barrierearmen Wohnungen

✍ Die Immobilienbranche boomt

✍ Inklusion an Schulen: Ein Kommentar von Frank F. König

Dauerläufer in den Wochen Schnipseln

Ignoranz – diese scheint hier weit vorne zu stehen. Oder wie soll man das verhalten sonst beschreiben, Monat für Monat bleibt die Sicherheit auf der Strecke. Mehr noch, Menschen sind solchen Vertretern scheinbar völlig egal. Es ist kein durchkommen, am Abend wenn man wie ich aus dem Rathaus kommt ein Traum. Sollte mich ein Fahrzeug mal anfahren – dies wäre ein Möglicher Grund. Ich werde so auf die Straße gezwungen – und warum dies alles? Somit hält sich meine Empathie stark in Grenzen. 🤫

Wochen Schnipsel 26. KW 2018
Die Ausfahrt einer Tiefgarage liegt direkt hinter den Mülltonnen – Perfekt!

Zufriedenheits-Modelle

Wochen Schnipsel 26. KW 2018In einem Artikel habe ich diese für mich schöne Bezeichnung gelesen. Es stand in Zusammenhang zu Beruf und Karriere. Ich finde es passt in viele Bereiche des Lebens. Zufriedenheits-Modelle – die Mehrzahl Beschreibung eben. Nehmen wir mal ein Bespiel dazu: Wir alle ohne Internet. Selbstverständlich nehmen wir dies an, oft mehrfach am Tag – ohne nachzufragen. Zufriedenheit, ein für mich wichtiger Fakt im Leben.

Wie man an diesem Blog erkennen kann es geht auch anders – eher privat…

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Pin It on Pinterest