AKTUELLES

WOCHEN SCHNIPSEL 250119

WOCHEN SCHNIPSEL 250119

Es ist schon wieder Freitag, der Tag für die Wochen Schnipsel im Blog. Blicken wir gemeinsam und voller Spannung mit euch auf eine aktive Woche …

WOCHEN SCHNIPSEL 250119

Blog 19-604: Kalenderwoche „Vier“ liegt somit hinter uns, die Zeit geht vorbei wie im Flug. Fast ist der Januar 2019 schon Geschichte, der wöchentliche Blick von Freitag zu Freitag ist fast schon Tradition im Blog geworden. Oft werden so erst die kleinen Dinge aus unserem Leben sichtbar. Fackeln wir nicht lange rum und fangen an…

Sonntags zum Neujahrsempfang „Kulturverein Staffel“

Kultur am Sonntag da kann man nicht viel falsch machen, als Vertreter der FDP-Fraktion-Limburg war ich am Sonntag dem 20.01.2019 beim Neujahrsempfang des Kulturvereins im Bürgerhaus Staffel. Ein Kulturverein der vieles zu bieten hat, man sucht aktuell von 13 bis 99 Jahren händeringend eine Souffleuse. Mit schöner Stimme gilt es gut und flüssig zu lesen, mehr dazu direkt auf der Homepage des Vereins. Zurück zum Neujahrsempfang: Affentheater die Jugendgruppe des Kulturvereins Staffel war ebenso aktiv wie die Bühne 800, dazu weitere Unterhaltung von Musik bis zum Jahresprogramm für 2019. Ein gelungener Neujahrsempfang, da bleibt einem nur, sich für die Einladung zu bedanken.

WOCHEN SCHNIPSEL 250119
Kulturverein Staffel

Unser Wochenbeginn war weniger aufregend als der Sonntag in Staffel. Kultur bringt die Menschen oft zusammen. Pläne angehen und umzusetzen stand am Dienstag auf dem Programm, ein Tag voller Anstrengungen, aber am Abend mit einem guten Ergebnis. Organisation, sowie weitere Planungen stand so zu Beginn der Woche an. Das Thema „Sicher im Alter“ stand erneut im Kalender, direkt am Mittwoch, eine wichtige Aufgabe innerhalb meiner Seniorenarbeit. Im Seniorenzentrum Wohnstadt in Limburg brachte Frau Wüst vom Polizeipräsidium Westhessen, Herr Licht der Seniorenunion (CDU) das Thema allen anwesenden gekonnt näher. Das Thema werden wir nochmals in einem extra Blog aufgreifen, da es weit mehr zu berichten gibt, wie z.B. von einer möglichen / geplanten Abschlussveranstaltung mit der Stadt Limburg.

WOCHEN SCHNIPSEL 250119
Sicher im Alter

Tag der Handschrift

Wer mit der Hand schreibt, merkt sich den Inhalt besser. Dies ist einfach Fakt, selbst kann ich dies bestätigen, fällt mir das Schreiben aufgrund der MS durch sehr schwer. Die Hände wollen einfach nicht das tun was für eine klare und saubere Handschrift nötig wäre.

WOCHEN SCHNIPSEL 250119
Zum Tag der Handschrift

Handschrift ist Wertschätzung – so sehe ich dies, da wo es geht, setze ich dies Handschriftlich um. Kommunikation geht heute schnell und unkompliziert per WhatsApp, weiteren Messenger Diensten, Mail oder einem Brief am Computer. Hier ist die Zeit und Veränderung nicht mehr aufzuhalten, aber mal etwas mit der Handschreiben kann auch Freude bringen.

Fatigue bei MS

Fatigue bei MS

Exkursion durch Limburg?

Exkursion durch Limburg, man spricht vor Ort von einer Reportage. Oder wie erkunde ich Limburg auf meine Art und Weise. Alltägliche Geschichten weit ab von Heldentaten, sprechen wir heute also im Blog über das Thema Behinderung und dessen Auswirkungen im Alltag. Fast könnte man annehmen es sind mehr Fragen als Anregungen bzw. Antworten? Antworten wären einfach, wie man mit Behinderung in Limburg lebt, eine andere. Völlig anders ist der eigene Blick auf das „ICH“ mit Behinderung. Art und Umfang passen so nicht in die Wochen Schnipsel, denn dieses Themenfeld wäre einfach zu wichtig. Es wäre sogar übertragbar in jede andere Stadt / Ort in Deutschland. Exkursionen durch die Region und das was daraus entstehen wird / kann.

Termine / Kommunalpolitik / Fraktionsarbeit

Am Donnerstag stand Gemeinschaftsarbeit mit meiner Fraktion Kollegin Marion Schardt-Sauer auf dem Programm.  Check-up des Webangebots der FDP-Fraktion-Limburg, getreu dem Motto „DenkenWirNeu“ – kreative Arbeit im Team. Premiere – es gab Kaffee. Mein erster Kaffee ☕️ (Siehe Foto) in der Geschäftsstelle. Der Freitag begann mit einem kleinen Jubiläum für uns, 600 Blogs auf koenig-limburg.de, wer mehr dazu wissen möchte kann dies im Blog 19-600 nachlesen.

WOCHEN SCHNIPSEL 250119
Mein 1. Kaffee in der Geschäftsstelle der FDP

Von Freitag bis Freitag das geschehene zusammenzutragen, das setzen wir in den Wochen Schnipseln um, so ist auch dieser Blick auf die Woche und Ereignisse schon wieder zu ende. Uns bleibt allen ein angenehmes Wochenende zu wünschen…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “WOCHEN SCHNIPSEL 250119

Kommentar verfassen