Wochen Schnipsel 25. KW 2018

Wochen Schnipsel 25. KW 2018 – +++ 7. Rotary Cup +++ Gang durch die Gemarkung Limburg +++ Die Woche im Blog +++ Projekt: „Hessen wählen am 28. Oktober 2018“ +++ und vieles mehr…

Läuft bei dir war die Frage der Woche, die Antwort gibt es in den Wochen Schnipsel der 25. Kalenderwoche 2018. Dies und einiges mehr für den Leser…

Wochen Schnipsel 25. KW 2018

Zeit bedeutet Veränderung

So ändern sich Abläufe, Menschen, oft einfach „ALLES“ was uns Menschen umtreibt. So auch in den „Wochen Schnipsel 25. KW 2018“ eine Woche von Freitag bis zum nachfolgenden Freitag. Etwas viel und umfangreich war diese Woche für mich persönlich, genau wie die Wochen Schnipsel. Körperlich bin ich trotz eines extremen Terminkalenders gut durchgekommen, dies ist soweit erfreulich. Tage sind Schall und Rauch oft vergehen diese ohne, dass man aufmerksam war und das erlebte verarbeiten konnte. Dies stellt für mich den größten unterschied zur Vergangenheit in den Wochen Schnipseln dar. Die Woche war also erlebnisreich, voller Aktivität so wie ich es mag – die positive Überraschung war in dieser Woche der Zustand meines Körpers. Etwas was mich mit Stolz erfüllt hat, aber jetzt genug der Bewunderung – kommen wir zudem was wirklich passiert ist.

Fast Halbzeit im Jahr 2018

Wie seltsam und beinahe unglaublich scheint es, dass sich in einem so kurzen Zeitraum solch wunderbare Dinge ereignen. Und wer hat es auf dem Schirm, wir steuern Richtung 26. Kalenderwoche im Jahr 2018 – dies bedeutet es ist Halbzeit.

87 Mal die Wochen Schnipsel

Ich konnte es selbst kaum Glauben, siebenundachtzigmal gibt es in dieser Woche unsere Wochen Schnipsel im Blog. Woche um Woche haben wir berichtet was so gelaufen ist. Viel konnten wir aufzeigen, berichten mal erwünscht mal weniger, aber das ist genau unser Blog „Bunt wie das Leben selbst“ und schön ist es euch als Leser in jeder Woche begrüßen zu dürfen. Aber jetzt ist Schluss mit lustig:

Unser traditioneller Besuch zum Rotary Cup auf dem Gelände des VFR 07 in Limburg

Letzten Samstag fand auf dem Gelände des VFR 07 Limburg der 7. Rotary Cup statt. Wie in den Jahren zuvor habe ich auch in diesem Jahr einiges an Bildmaterial zusammengestellt bzw. zusammenstellen können. Allen Beteiligten, Mitwirkenden meinen Glückwunsch – denn es ist nicht mehr selbstverständlich das solche Fußballfeste in dieser Form gelingen. Hier ist Einsatz von vielen Menschen gefragt, vor allem aber unterschiedlichen Menschen. Glückwunsch dem Sieger und Hut ab!

Wochen Schnipsel 25. KW 2018
7.Rotary Cup

Gang durch die Gemarkung Limburg

Diesmal steht das Gebiet Blumenrod, die Erweiterungsfläche auf der Agenda. Wir sind natürlich von FDP-Fraktion mit dabei, so die Fraktionsvorsitzende und Landtagskandidatin Marion Schardt-Sauer.

Wochen Schnipsel 25. KW 2018
Stadionen des Gemarkungsbegangs

Vorsicht ein Auto

Vorsicht ein Auto, rief ein Vater seinem Sohn etwas aufgeregt in der Limburger Fußgängerzone zu. Zur Aufklärung, ein Auto war weit und breit nicht auszumachen. Um es auf den Punkt zu bringen, er meinte mich mit meinem E-Scooter. Wiederholt habe ich diesen Ausdruck schon gehört – aber es wird dadurch nicht besser. Damit man das visuell aufnehmen kann habe ich eine Themencollage erstellt. Zusehen ist ein: Auto, ein Scooter mit mir als Person und ein Symbolschild für Rollstuhlfahrer.

Wochen Schnipsel 25. KW 2018
Zusehen ist ein: Auto, ein Scooter mit mir als Person und ein Symbolschild für Rollstuhlfahrer.

Neue Lesebrille – ein muss…

Verändert sich die Sehstärke, ist der Wechsel der Brille ohnehin eine medizinische Notwendigkeit. Diese Erfahrung durfte ich gerade wieder machen, es war Zeit für eine neue Brille – in diesem Fall Lesebrille. Es ist und bleibt für mich eine Sehhilfe – gerade beim Lesen. Der Alltag ohne eine Lesebrille für mich persönlich kaum vorstellbar.🧐

Wochen Schnipsel 25. KW 2018
So ist auch diese Lektüre wieder Lesbar für mich…🧐

Was für eine Woche…⏰

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag – So konnte vieles abgearbeitet, unterschiedliche Erfahrungen gesammelt werden, und überhaupt Stress macht man sich nur selbst. Zugegeben, es war mehr als Sportlich – aber in Summe für mich gut. Die Zeit der Ruhe, Erholung und Krafttanken kommt in kürze – wer mich kennt weis das ich darauf achte.

Wochen Schnipsel 25. KW 2018
Einige Termine aus dieser Kalenderwoche – aktiv und sportlich war es und bei euch so?

Der Donnerstag schlug dann im Kalender richtig zu – da lief einiges, oft parallel. Besprechungstermin zum Thema Politik, Pflegebegutachtung, Therapie, Hilfsmittelreparatur, Behindertenbeirat und zum Abschluss ein Informationsveranstaltung für Limburger Bürger – so war ich doch froh als der Freitag im Kalender auftauchte. 😄

Die Woche im Blog…👨🏻‍💻

Lesbarkeit und Kontrast – ein Blog der unsere Leser nicht nur informiert was im Blog so los ist, sondern auch Fragen der Leser aufzeigt. Also viel Spaß…

Ein Thema zur Fotografie das nicht nur mich persönlich beschäftig ist: Was wird aus den digitalen Spiegelreflexkameras? Denn durch den Einsatz unterschiedliche Hardware sowie Möglichkeiten im Netz ist das eine Thematik die viele beschäftigt.

Das Thema Finanzen geht uns „ALLE“ an, was aber sehr unterschiedlich genutzt und Angeboten werden kann. Deshalb der Blog: „Barrierefreie Finanzdienstleistungen“ Hier können wir Einblicke versprechen die nicht alltäglich sind…

Bescheid wissen über MS – MS = Multiple Sklerose, das Thema darf hin und wieder nicht im Blog fehlen. Vor allem wenn wir auf solche Inhalte im Internet stoße, ein Blick über den Tellerrand – viel Spaß dabei…

Rotzen oder Spucken nur draußen – so kürzlich eine Berliner Schlagzeile. Dazu muss man nicht nach Berlin reisen, dies gibt es ebenfalls in Limburg an der Lahn.

Update 20. Juni 2018 zum Projekt: „Hessen wählen am 28. Oktober 2018“

In den Wochen Schnipseln der 25. Kalenderwoche möchte wir dem Leser ein Update zu kommenlassen. Wer hat bisher geantwortet, zum Thema ein Feedback gesendet und wer noch nicht?

Hessen wählen am 28. Oktober 2018
Update 20. Juni 2018 zum Projekt: „Hessen wählen am 28. Oktober 2018“

Der Wahl-Herbst 2018: Wer wird Landrat im Landkreis Limburg-Weilburg❓

Hier hat sich der Landratskandidat Herr Michael Köberle (CDU) unseren Fragen gestellt, die Antworten kann der Leser im Blog „Design for all im Landkreis Limburg-Weilburg„nachlesen…

Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag ist für die Region von Bedeutung – hier hat sich bisher die Landtagskandidatin der FDP, Frau Marion Schardt-Sauer gemeldet und unsere Fragen sehr ausgiebig geantwortet. Der BlogQ + A zur Digitalisierung“ ist ebenfalls Online und kann jederzeit gelesen werden.

Die Landtagskandidatin der SPD hat sich gemeldet, bittet aber noch um etwas Geduld. Da sie ihr Interview bei HL-Journal erst umgesetzt wurde. Ebenso der SPD Landratskandidat, dieser benötigt ein größeres Zeitfenster bei all den Terminen. Die restlichen Kandidaten, egal ob für das Amt des Landrates im Landkreis Limburg-Weilburg oder zur Wahl zum 20. Hessischen Landtag haben sich bisher noch nicht melden können. Warum auch immer. Wir schauen von Woche zu Woche was die einzelnen Kandidaten an Rückmeldung einsenden…

So Endet unser Blog von Freitag zu Freitag in den Wochen Schnipseln der 25. Kalenderwoche. Die kommende Woche wird extrem ruhig – versprochen, euch allen da draußen ein schönes Wochenende…🍀

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)