Wochen Schnipsel 22. KW 2018

Wochen Schnipsel 22. KW 2018 – Wieder geht ein Woche zu Ende, für viele eine kurze Woche. Unsere Wochen Schnipsel erscheinen pünktlich zum Wochenende. Also „ALLEN“ Lesern viel Spaß und ein schönes Wochenende…

Wochen Schnipsel 22. KW 2018

Dank dem Feiertag am 31. Mai ist die Woche eine kurze. Fronleichnam in Hessen – ein Feiertag, sowie in einigen anderen Bundesländern auch. Das Fronleichnamsfest oder Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird.

Vorbereitung zur letzen Sitzungsrunde

Gleich zu beginn der Woche stand die Fraktionssitzung auf dem Plan. Die Planungen zur letzten Sitzungsrunde vor der Sommerpause brachte noch einige Themen mit sich. Gewohnt aktiv, waren wir in der FDP-Fraktion-Limburg – diesmal mit einigen Schülern der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg/Lahn (ARS). Das Projekt Kommunalpolitik geht wie jedes Jahr an den Start und die Schüler begleiten uns Kommunalpolitiker in dieser Sitzungsrunde. Wie mein Montag bzw. der Dienstag gelaufen ist könnt ihr im folgendem Blog nachlesen…

Unheilbar Optimistisch
Quelle: DMSG

WELT MS TAG 2018

Der Welt-MS-Tag findet immer am letzten Mittwoch im Mai eines jahres statt. Der Welt-MS-Tag wurde 2009 von der Multiple Sclerosis International Federation ins Leben gerufen. Zum WELT MS TAG 2018 haben wir einen Blog auf koenig-limburg.de ebenso zum Motto des Jahres 2018. Schaut einfach mal vorbei…

Mittwoch Ausschusstag

Die 18. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr fand im Rathaus statt. Die Tagesordnung war dabei nicht so umfangreich. Beim erarbeiten und Lesen über die App „DiPolis“ wurde die Vorbereitung auf die Sitzung anhand einige Fehlermeldungen doch eingeschränkt. Die digitale Gremienarbeit konnte aber über das Rats- und Bürgerinformationssystem der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn abgearbeitet werden. Dieser Zugang über den Browser lief Problemlos. Die digitale Hintertür war so erfolgreich. 👨🏻‍💻

Mehrwert für Limburger Bürger
Die Mikrofonanlage stellte mehrfach ihren Dienst in der Sitzung ein…

Beim Foto der Woche gab es gleich einige Kandidaten – entschieden haben wir uns für dieses Werk. Etwas Hübsch gemacht habe ich das Foto aber schon!

Wochen Schnipsel 22. KW 2018
Da bekommt man direkt Lust aufs verweilen…

Was ist denn hier passiert?

Der Blog schaut auf einmal anders aus – ja dem ist so. Das bisherige WordPress Theme scheint kein Update mehr zu bekommen. So musste ich ungewollt handeln, ein neues, kostenfreies Theme habe ich ausgewählt was aktuelle auch in der kostenfreien Version ein Update erhalten hat. Das ist wichtig denn durch die DSGVO, Leute ich kann es nicht mehr hören / lesen, ist man als Verantwortlicher faktisch gezwungen zu handeln.  Alles ist noch nicht an seinem Platz, wer alles selbst erarbeiten muss, flucht auch schon einmal so wie ich heute. Also lasst euch Überaschen was mir mit der Zeit noch einfällt – oder einfallen muss!

Solche Vorsichtsmaßnahmen sind nicht unwichtig – Guttenberg, wird wie schon des öfteren berichtet noch weitere Veränderungen mit sich bringen. So war dieser Schritt nicht unwichtig für das fortbestehen des Blogs.

Dies und das aus der Woche…

Wir haben das ein oder andere Thema noch für euch: +++ Hinweis auf einen Beitrag im Blog +++ Bürger diskutierten auf dem Hessentag das Thema Telemedizin +++

+++ Themen stehen einige auf dem Plan, so gilt es aktiv an den Dingen dran zu bleiben, was so nicht immer einfach ist. +++ Zum Ende dieser Woche starten wir die Blogs zur Wahl 2018 in Hessen, da wir im Landkreis auch einen Landrat wählen dürfen gibt es auch die Beiträge der Landratskandidaten.

+++ Der Hinweis auf einen für mich besonderen Blog sei noch erlaubt: Der Mann mit dem Kittel – Gerhard Steidl ist ein deutscher Verleger, Eigentümer und Geschäftsführer des Steidl-Verlags. +++ Gerade beim Thema Telemedizin sind wir im Hintergrund aktiv, zukünftig beschäftigen wir uns noch intensiver mit dem Thema Telemedizin. Welche Auswirkungen wird die Telemedizin für uns haben. Fluch und Segen in einem, oder doch ferne Zukunft? Fragen über Fragen bei der Telemedizin – Wir arbeiten daran und nehmen uns dem Thema positiv an. Die Digitalisierung wird auch hier Einzug halten, dazu aber später in weiteren Blogs mehr…

Ihr / Euer

Frank F. König

  Weitersagen und Unterstützen.    Danke ! 

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Pin It on Pinterest