AKTUELLES

WOCHEN SCHNIPSEL 211218

WOCHEN SCHNIPSEL 211218

Blog 18-579: Ho ho ho hier spricht der Weihnachtsmann, nein nicht wirklich. 🎅🏻 Im letzten Blog vor Weihnachten gehen auch wir auf die Zielgerade und sind in Weihnachtsstimmung. 🎄

Seht, nun fangen wir an!

Seht, nun fangen wir an. Wenn wir am Ende der Geschichte sind, wissen wir mehr als jetzt, denn es war ein böser Zauberer, einer der allerärgsten, es war der Teufel. So beginnt die „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen. Die eigentliche Begrüßung für den letzten Blog vor Weihnachten haben wir verworfen und uns für den Beginn der „Die Schneekönigin“ entschieden. Ich mag es einfach, diese Märchenwelt ist eine besondere, nicht nur für mich. Plätzchen-Zeit, schöne Zeit. Nichts geht über den Duft frisch gebackener Plätzchen, der im Advent durch jeden Haushalt zieht. Überhaupt ist die Adventszeit eine schöne Zeit mit viel Familien Historie bzw. einzelnen Geschichten um Familien. Von Generation zu Generation werden Abläufe aus der Adventszeit weitergegeben. Geschichten und Themen gab es für uns viele im Blog, so können wir zufrieden in Richtung Weihnachten 2018 blicken. So halten wir einen Moment inne und denken an die vielen kleinen und schönen Dinge die wir für Euch in den Wochen Schnipseln, Woche für Woche aufgezeigt und präsentiert haben. Ebenso in dieser Woche…

Wochen Schnipsel 211218

Erholungsphasen kann jeder gebrauchen, oder? Leser die unsere Wochen Schnipsel aktiv verfolgt haben, wissen wir blicken von Freitag zu Freitag, auch in dieser Woche. Obwohl, das letzte Wochenende war eher ruhig und wir legten am 3. Advent eine Pause ein. Man könnte auch sagen, dies haben wir mal gebraucht. Erholungsphasen sind nicht nur für mich und meinen Körper gut. Was für ein großartiges Wochenende – mal nichts tun. Beim Nichts-Tun erholt sich nicht nur der Körper, auch der Geist regeneriert sich über so ein Wochenende.


Was ändert sich 2019?

„Neues Jahr, neues Glück“, wie es immer so schön heißt. Es kommen einige Änderungen auf uns zu. Anbei eine Zusammenfassung, jedoch nicht mit Garantie auf Vollständigkeit. Dies und vieles mehr auf: hl-journal.de


Leser Feedback sowie Teilhabeberatung 

Diese Woche stand im Zeichen der Leser von koenig-limburg.de sowie einiger Teilhabeberatung von Menschen mit Behinderungen. Eigentlich müsste man vom Umfang einen gesonderten Blog schreiben, leider fehlt mir dafür die Zeit sowie die Kraft. Deshalb haben wir dies für den Anfang als reine Information in die Wochen Schnipsel gepackt. Mehr zu den einzelnen Themen nach und nach. In Sachen Kommunalpolitik; sind die letzten beiden Sitzungen jetzt auch vorbei, die 24. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung sowie die 11. Sitzung des Behindertenbeirats. Jetzt ist faktisch Sitzungspause bis in den Februar 2019. Mit Blick Richtung 2019 sind viele unserer Themenfelder aktiv und gehören bearbeitet, neu ist das nicht wirklich, oder?

Weihnachten Analog – Zugegeben, ich freue mich sehr, Postkarten und Briefe zu Weihnachten, Neujahrs Grüße und Wünsche aus der analogen Welt. In diesem Jahr sind es besonders viele Grüße und Wünsche zu Weihnachten. Die meisten aus dem Landkreis. Als 1. Vorsitzender des Kreisseniorenbeirat Limburg-Weilburg bin ich überrascht und freue mich extrem über diese Post. Besonders hat mir der Wunsch aus Hünfelden gefallen, ja das macht man nicht. Aber es hat mich berührt und gefreut. So möchte ich auch auf diesem Weg Danke sagen, allen die mir geschrieben haben.

Weihnachtspost - Danke
D.A.N.K.E.

Vielfalt der Wochen Schnipseln

Die Vielfalt der Themen und Themenfelder zwingt uns zu entscheiden was in die Wochen Schnipsel kommt und was eben nicht. Selbstverpflichten ist, dass Themen in spezielle Einzel Blogs fließen werden, aber all dies im Jahr 2019. Vor Weihnachten, gar zwischen den Jahren ist dies nicht mehr zu leisten. Wir haben zu unterschiedlichen Themen einige Bilder für Euch eingefügt, so bleibt der Eindruck im Bild erhalten. Denn wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Keine Wochen Schnipsel zwischen dem Jahreswechsel

Es hat Spaß gemacht, dass könnt Ihr uns Glauben. Denn täglich grüßt das Murmeltier, wir lesen uns wieder, keine Frage. Das Jahr 2019 und die erste Woche stehen schneller vor der Tür als wir schauen können. Kommt gesund und munter ins Jahr 2019, denn wir legen eine kleine Pause ein. Danksagen; gehört für uns ebenfalls dazu. Unser Dank geht an unsere Leser der Wochen Schnipsel und des Blogs.

Danke sagen: Carmen und Frank F. König 👸🤴

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

0 Kommentare zu “WOCHEN SCHNIPSEL 211218

Kommentar verfassen