Wochen Schnipsel 20. KW 2018

Wochen Schnipsel 20. KW 2018 – Selbstbestimmt und aktiv Leben, Faktisch sein Leben eigenständig gestalten dies wünschen sich viele. Dank meiner Familie und deren Unterstützung gelingt dies bei mir. Mein Versuch etwas zurückzugeben gelingt dann auch bei mir persönlich. Dies und vieles mehr in den Wochen Schnipseln der 20. Kalenderwoche…

Wochen Schnipsel 20. KW 2018

Der Muttertag ein Tag wie jeder andere aber mit besonderer Bedeutung, denn Mutter ist man täglich und dies Mehrfach. Mit viel Freude und Spaß haben unser Enkelsohn Marvin-Noel und sein Opa Frank die beiden Torten für den Muttertag hergestellt. Die Bäckerei Huth hatte die schöne Idee das Väter mit ihren Kindern genau solch eine kleine Herztorte für den Muttertag herstellen können. Gut Vorbereitung, denn Struktur hilft im Leben nicht nur bei solch einer Herztorte, das Team vom echten Bäcker aus Limburg war gut vorbereitet und „ALLE“ konnte ohne Einschränkungen wirken. So gut, das jedes Kind am Ende seine ganz persönliche gestaltete Herztorte für die Mutter mit nach Hause nehmen konnte. In unserem Fall eine für die Mutter, sowie eine weitere für die Oma Carmen. Nochmals an dieser Stelle unseren Dank und gerne wieder…

Wochen Schnipsel 20-2018
Unser Enkelsohn „Marvin-Noel“

Sanierung Domberg

Eigentlich bin ich mit der Digitalkamera losgezogen um bei fotografieren etwas zu entspannen. Mich zogen es wiederholt in die Limburger Altstadt, da viel mir ein – am Domberg stehen die Sanierungsarbeiten an. Dies wollte ich mir kurz anschauen, das mit dem kurz ist so eine Sache bei mir. Aber schaut einfach selbst im Blog Sanierung Domberg nach.

LEGO Gewinnspiel

Julian Völzke vom YouTube Kanal OwnGalaxy – einem Technikkanal hat ein LEGO Gewinnspiel veranstaltet. Gewonnen habe ich persönlich, was mich für meinen Enkelsohn sehr freut, denn der konnte den LEGO Technic Pull-Back Zack und Bumms zusammenbauen. Fantastische Power und unfassbare Beschleunigung machen sich bei den beiden LEGO Technic Pull-Backs bemerkbar. Spiel und Spaß kommen so beim Nachwuchs nicht zu kurz. Nochmals, auch an dieser Stelle unser Dank an Julian Völzke sowie LECO-Deutschland / Europe. 

YouTube Kanal OwnGalaxy

Wochen Schnipsel 20. KW 2018

Aktionstag Schlaganfall in der WERKStadt

Schlaganfall, ein Notfall (NOTRUF 112) denn jede Minute zählt. Mit kurzen Impulsvorträgen rund um die Themen Schlaganfall, sowie Informationsständen und Risikotests konnten die Menschen aus der Region für den Blitzschlag im Gehirn sensibilisiert werden. Das Angebot wurde von vielen Senioren genutzt, so konnte ich mich vor Ort selbst überzeugen und einige wichtige Informationen für die Seniorenarbeit mitnehmen.

Wochen Schnipsel 20-2018
Aktionstag Schlaganfall in der WERKStadt

Aktive Wochentage in der 20. Kalenderwoche

Eine Woche die viele und sehr unterschiedliche Aktivitäten mit sich brachte. Am Dienstag im Kreis Ausschuss für Soziales, Familien, Frauen, Senioren, Gesundheit und Sport, soweit der Plan – leider hatte man die Vertreter des Kreisseniorenbeirat über Absage nicht informiert. Also auf ein neues zur nächsten Sitzung nach der Sommerpause. Der Vorstand des Kreisseniorenbeirat hätte sehr gerne im Kreishaus die Sitzung verfolgt, muss so aber seine Aktivität nach der Sommerpause fortsetzen. Am Mittwoch dann stand der Arbeitskreis für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Limburg an, hier konnte das Thema Einfahrt zum Neumarkt angesprochen werden, was schon Thema in den Wochen Schnipsel der 19. Kalenderwoche gewesen war.

Wochen Schnipsel 20-2018
Abenteuer älter werden

Der Ordner mit seinen neun Modulen zum Thema „Abenteuer älter werden“ kann so jetzt mit zwei bis drei Modulen an den Start gehen. Am Design wird noch aktiv gearbeitet denn dieser Ordner soll Senioren über Jahre aktiv begleiten. Immer aktuell und mit Update’s versehen wenn diese nötig sind.

Das Foto der Woche

Das Foto der Woche gibt es kurz vor Ende des Blog ebenfalls noch, mein Freund „Stanley“ denn mein Weg führte in diese Woche zum Arzt. Aber dies ist schon wieder eine andere Geschichte.

Stanley
Mein Freund „Stanley“

Um die Woche abzurunden gab es am Donnerstag Abend noch eine Fraktionssitzung der FDP in Limburg. Kommen wir Gedanklich zum Ende – denn dies war meine persönliche Woche, anstrengend aber gut. Um so schöner soll dann der Samstag zum Jahrmarkt der Sinne 2018 werden. Einen Bericht von dieser Veranstaltung erfolgt zu einem späterem Zeitpunkt im Blog auf koenig-limburg.deso wünschen wir allen ein schönes Pfingstwochenende. 

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Pin It on Pinterest