Wochen Schnipsel 190927
Aktuelles

Wochen Schnipsel 190927

Mit der Blog Nummer 19-843 gehen die „Wochen Schnipsel 190927“ letztmalig an den Start. Wie ist es mir in den letzten Tagen im September ergangen? Diese und weitere Fragen klären sich in diesem Blog. Viel Spaß!

Wochen Schnipsel 190927

Wer unser Titelbild zum Bog noch nicht genauer betrachten konnte, sollte nochmals einen Blick auf den Mittelteil werfen. Dort steht geschrieben: „Niemand kann Deinen Platz einnehmen“ Nur ist dem so? Dies darf und soll jeder für sich bewerten, vielleicht kommentieren? Mir ist diese Aussage zu pauschal und somit nicht verwendbar. Deshalb klären wir unten auf…

  • FRANS HILFT – … wenn du nicht mehr weiter weißt.
  • FRANS HILFT – … wenn du jemanden kennst, der sich das Leben nehmen will.
  • FRANS HILFT – … wenn du jemanden kennst, der sich das Leben genommen hat.

www.franz-hillf.de

Wochen Schnipsel 190927
WOCHEN SCHNIPSEL 190927

Hier macht die Aufklärung für mich dann wieder Sinn. Diese Karte habe ich beim Gespräch zur Selbsthilfe erhalten und so kam die Karte in den heutigen Blog, mehr noch… in die Mitte zum Titelbild der letzten Wochen Schnipsel. Dies macht nochmals deutlich wie breit Selbsthilfe eigentlich ist.

Freitag und somit FREItag

Das konnte man wörtlich nehmen, eine völlig andere Zeit gab es freitagabends beim Rauchclub. Weinprobe der etwas anderen Art, ein Abend nach meinem Geschmack, weniger wegen des Weines. Aber die Mischung zwischen, Gespräch, Wein, Essen und Film kannte ich in dieser Form nicht. Lecker Essen, sowie Wein gab es den gesamten Abend über. Dazu einen französischen Film über ein Weingut mit Pausen zur Information und Erklärungen zum Rheingau – perfekt!

Der Wein und der Wind

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trailer – Der Wein und der Wind

Wochen Schnipsel 190927

Wenn die Wochen Schnipseln der 39. Kalenderwoche online gehen war dies letztmals der Fall. Es wird ab Oktober 2019 ein geändertes Format geben, das Bild der Woche, was bisher immer Samstag online ging, entfällt völlig. Warum nur all dies? Kann man hier im Blog „DIE WOCHE“ nachlesen. Gleichzeit gibt es einen Ausblick für den Blog und Zukunft. Somit sind dies die letzten Wochen Schnipsel im Blog, am morgigen Samstag ergeht es dem Bild der Woche ebenso. Hier ist der Einschnitt der Veränderung noch härter – denn es wird kein Bild der Woche in der bekannten Form mehr geben!

Dank an alle Leser

Blicken wir positiv nach vorne und sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit diesen beiden Formaten. Ich bedanke mich bei Euch allen und würde mich freuen, wenn Ihr das neue Format „KINGS WEEK“ annehmt… beziehungsweise zum Wochenende ab Oktober mal vorbeischaut.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König