WOCHEN SCHNIPSEL 190920
AKTUELLES

WOCHEN SCHNIPSEL 190920

In der 38. Kalenderwoche angekommen geht es weiter mit unseren „Wochen Schnipsel 190920“ all dies unter der laufenden Blog Nummer 19-839. 👨🏻‍💻

msblogger #msler #mscommunity #chronischkrank #mindset #achtsamkeit #gesundheit #restgesundheit #chronischeschmerzen #rollstuhlleben #rollstuhlfahrer #handicap #barrierefrei #germanblogger #limfoto #lebenmitbehinderung #msfamily #multiplesklerosekämpfer #blog #blogger #wochenschnipsel #limburg multiplesclerosis #multiplesklerose #lebenmitmultiplersklerose #lebenmitms #msverbindet

Tag der Selbsthilfe

Unter dem Motto „Hand in Hand für unsere Gesundheit“ präsentierten sich auch in diesem Jahr wieder die Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg am Tag der Selbsthilfe in der Josef-Kohlmaier-Halle sowie auf dem Europlatz. Am Samstag, dem 14. September 2019 drehte sich alles rund um das Thema Selbsthilfe und Gesundheit. So stand es in der Einladung zu diesem Termin in Limburg. Gerne habe ich mir das Angebot persönlich vor Ort einmal näher angesehen. Gleichzeitig einen gesonderten Blog geschrieben.

Frank F. König

WOCHEN SCHNIPSEL 190920

In den einzelnen Wochen kann vieles passieren, manches daraus ist informativ, anderes wiederum ein Abklatsch meines Kalenders und Engagement. In der Aufzählung wie auch Berichterstattung nehmen wir einige kleinere Änderungen in den Wochen Schnipseln vor. Die Zugriffe der Wochen Schnipsel sind im Vergleich leicht rückläufig, was mich zum Nachdenken angeregt hat. Im Ergebnis wird es kleinere Anpassungen geben, da es Fans der Wochen Schnipsel gibt, werden mit dem Ergebnis hoffentlich alle zufrieden sein?

WOCHEN SCHNIPSEL 190920
BLOG 19-839 – WOCHEN SCHNIPSEL 190920

Unproduktive Tage – Nichts läuft

Jeder kennt diese Tage:  Gestern (Dienstag) war so einer für mich, ein unproduktiver Tag vor dem Herrn. Bei allem, was so passieren kann, im Leben muss ich lernen auch unproduktive Tage sinnvoll zu nutzen. Es ist nicht einfach, manchmal unmöglich im Fokus zu bleiben, wenn diese Tage und verbundenen Problem anstehen. Was mich so eingebunden beziehungsweise aus der Bahn geworfen hat, ist schnell aufgezeigt. Ein Wasserproblem in der Küche und der Umgang aller handelnden Personen inklusive meiner. Es macht dich fertig, man verliert die Fassung, wenn dein eigener Körper dich hindert, mir geht dies auch nach fast 30 Jahren nicht gesund zu sein noch auf die Nerven. Zur eigenen Verarbeitung habe ich daraus einen Blog geschrieben, der so nicht vorgesehen war – im Ergebnis aber einiges Aussagt?

Neu im Blog

Stimmung der Woche – belastet!

Die Stimmung der Woche, auch wenn man sagt: „Ich schließe jetzt damit ab“ ist belastend, drücken wir dies einmal so aus.  Ohne die Geschichte von A bis Z aufzumachen, Lösungen liegen im Bereich des Möglichen. Da man mir nicht Folgen kann oder was auch immer bleibt dies ohne Lösung – und ich bin raus. So schützt man sich aktiv und ohne ausreden!

Sitzung: Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr

Am Abend (Dienstag) war ich nicht wie sonst üblich zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr im Limburger Rathaus. Dies übernahm für mich unsere Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion-Limburg. Dafür übernehme ich gerne am 25.09.2019 die 47. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. So bleibt Zeit sich inhaltlich noch vorzubereiten.

Meine Lobesbotschaft der Woche ist?

Lobesbotschaft der Woche

Die Woche im Blog

Solch eine Blogwoche vergeht ebenso schnell wie eine Woche des Lebens, was logisch wäre. Also was soll solch eine Aussage, es sollte dokumentieren das die Zeit und das Blog Dasein, ebenfalls schnelllebig ist. So jetzt aber! Besonders aufwendig war der Blog ERFAHRUNGSBERICHT ÖPNV – dies aufzuzeigen war uns wichtig. Nicht weniger unwichtig für mich als Person und mein Handeln ist der Blogartikel Wiederholt ein Bruch.

WOCHEN SCHNIPSEL 190920

In Sachen Rest-Gesundheit

Gibt es folgendes zu berichten:  Mein Vitamin D3 Wert hat sich faktisch verdoppelt, ist aber immer noch zu tief. Mit Blick auf den Winter wird es im Oktober die Fortsetzung der Vitamin D3 Kur folgen. Starten werde ich nach dem Urlaub, ebenfalls im Oktober in einem Programm für Diabetes, das sich die Lage so weit verändert hat, das ein Handeln unumgänglich geworden ist. Das Update meiner Medikamente ist somit ein Auftrag an mich selbst. Den Verzerr von Zucker wurde schon im Vorfeld halbiert, was wir dann mir den Medikamenten wieder im Labor erkennen sollten?

Abschluss und Fazit der 38. Kalenderwoche

Eine mehrfach ungesunde Woche für mich, nicht immer hat man alle Fäden selbst in der Hand, was auch nach Jahren noch nichts für mich ist. Da am FREItag das Wochenende vor der Tür steht beenden wir den Blog und begeben uns direkt ins Wochenende. 🙋🏻‍♂️

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.