WOCHEN SCHNIPSEL 190913
Aktuelles

WOCHEN SCHNIPSEL 190913

BLOG 19-826: Ein besonderer Tag in den „WOCHEN SCHNIPSEL 190913“ um was es genau geht, zeigen wir in diesem Blog. Aberglaube kann dabei eine aktive Rolle spielen?

WOCHEN SCHNIPSEL 190913

Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können? Wie steht Ihr zum Freitag dem 13. und möglichen Unglücken? Unglück kann ein persönliches Missgeschick oder auch einfach nur Pech sein. Man spricht von persönlichem Unglück, wenn etwas geschieht, womit man gerade nicht gerechnet hat. Als sogenanntes schwarzes Schaf fühle ich mich an diesem Tag eher wohl, ein Tag zum Lotto spielen, oder andere schöne Dinge im Leben?

Vitamin D3 – nach 3 Monaten beendet

Vitamin D3

Etwas mehr als drei Monate musste ich aufgrund meine Vitamin-D – Werte jeden Morgen diese Medikament schlucken, was mich schon etwas genervt hat. Zum Glück ist dies jetzt beendet. Aktuell steht eine Überprüfung im Labor an, mal sehen wie der Wert nach dieser Kur sein wird?

Die Woche im Blog

WOCHEN SCHNIPSEL 190913
190913 WOCHEN SCHNIPSEL

ERFOLG HAT drei BUCHSTABEN „T.U.N.

Unsere Aktivitäten im Überblick – Nach dem letzten Wochenende und all den Veranstaltungen war ich froh etwas Luft holen zu können, einfach mal etwas ausruhen. 💆🏻‍♂️

Soziale Stadt und Ortsbeirat Innenstadt

Am Dienstagabend gab es gleich zwei Termine in Folge. Den Anfang machte das Thema Soziale Stadt in Limburg – aufgrund der Termin Überschneidung sowie meiner Rest-Gesundheit habe ich auf diese Sitzung verzichtet und bin direkt zum Ortsbeirat Innenstadt. Inmitten des Hofguts der Domäne Blumenrod befindet sich das “Café Denk‘ mal” ein Ort der Begegnung für Jung bis Alt. Genau hier tagte der Ortsbeirat Innenstadt, viele waren begeistert von diesem Ort, ob man jetzt öfter an diesen Ort tagen wird?

Hofgut der Domäne Blumenrod
Cafe´ Denkmal

Der Frank ist etwas angeschlagen

Inhalieren schadet nicht, eine Bronchitis hält nicht nur mich auf Trab. Jammern wollen wir an dieser Stelle nicht, der Doktor zog alle Chemie, die er im PC finden konnte und verewigte diese auf meinen Verordnungen. Wie ich damit umgehen soll, steht noch nicht fest, da meine Frau am FREItag auch schon betroffen ist!

Inhalieren – Schadet nicht

Gute Laune Botschaften

WOCHEN SCHNIPSEL 190913
WOCHEN SCHNIPSEL 190913

Gestatten – mein Name ist MS

Unser Update zum BlogGestatten – mein Name ist MS“ es lohnt sich wirklich, wer diesen Blog eventuell verpasst hat? Er klärt Humorvoll auf, dabei sind Interessierte Menschen ebenso willkommen wie Erkrankte selbst. Euch viel Spaß, denn der kann unter gewissen Umständen möglich werden?

Was gab es die Woche bei mir noch so?

Wie so oft war auch diese Woche recht bunt, in Sachen Hilfsmittel geht es weiter, Vollzug kann man noch nicht verkünden. Denn Probleme und defekte sind nach wie vor aktuell. Kosten und Teile wurden angefragt sowie an dem Kostenträger zur Entscheidung vorgelegt. In Sachen aktiv Rollstuhl steht fest, dieser ist nur durch eine Umversorgung in meinen Alltag wieder einzubinden!

Positive Überraschung

Sonst gab es noch zwei Sitzungen im Rathaus, zu denen nicht berichtet werden kann. Oder es eben aufgrund der Themen einen gesonderten Blog geben muss, was so aber noch nicht abschließend geklärt ist – Stand heute!

WOCHEN SCHNIPSEL 190913

Das Wetter in dieser Woche war etwas unbeständig, ein toller Ausblick für den Samstag, das Wetter soll besser werden, hinzukommt unser Bild der Woche am Samstagmorgen, somit allen ein schönes Wochenende und viel Spaß!🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “WOCHEN SCHNIPSEL 190913

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.