AKTUELLES

WOCHEN SCHNIPSEL 180119

WOCHEN SCHNIPSEL 180119

Willkommen zu den Wochen Schnipseln der 3. Kalenderwoche im Jahr 2019. Auch in dieser Woche haben wir einen bunten Blick auf die Woche – von Freitag zu Freitag. Weiter auf eigene Gefahr…

WOCHEN SCHNIPSEL 180119

Schön, dass ihr wieder da seid!

Von Freitag zu Freitag kann in so einer Woche vieles passieren, wichtig ist uns dabei das unsere Themen bunt sind. So bunt wie jeder einzelnen Tag im Leben von uns Menschen. Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?Diese Frage stellen wir uns jeden Freitag, dem Tag vor dem Wochenende. Ein Tag mit weniger Schmerzen, wenige Stunden die einem vom Alltag ablenken, ein kurzer und positiver Gedanke in wenigen Sekunden, all dies kann uns Menschen glücklich machen. Oft eine Sache (Blick) der Perspektive, oder nicht?

Beginnen wir die Wochen Schnipsel mit ungewöhnlichen Wesen aus der (Gamer) Spielewelt. Humor ist es, wenn man trotzdem lacht. Samstags in der Limburg Altstadt, einige Pokémon Gamer sind im Jahre 2019 völlig normal – auch in Limburg. Heute aber, waren die Jäger der Taschenmonster, so nenne ich die Pokémon Gamer gerne mal, in einer großen Anzahl um die Plötze unterwegs. Ob es speziell ein Pokémon Event in Limburg gab, war für mich nicht erkennbar. Bitte auch zukünftig um Vorsicht um diesen Standort – denn diese kleinen Monster sind scheu, welche Attribute man ihnen noch nachsagt ist mir nicht bekannt. Allen Pokémon-Fans viel Spaß, denn diesen sollten sie haben! 📲

Blog 19-593: Die Hauptthemen der Woche waren Seniorenarbeit, sowie der ein oder andere Termin der FDP-Fraktion-Limburg. Kommunalpolitik eben!

„Ich bin nicht nur Multiple Sklerose“

Ein neuer Blog von „Deine Christine“ hat mich aufmerksam gemacht. Das Thema „Ich bin nicht nur Multiple Sklerose“ finde ich wichtig und gut. Selbstverständlich sind wir mehr wie nur Multiple Sklerose, jeder auf seine persönliche Art. Danke für diesen Blog und deine Sichtweise zum Thema.

In 50 Wochen ist❓

Nicht das jemand überrascht sein wird und es an Geschenken und Freude fehlt, in 50 Wochen ist „WEIHNACHTEN“ so bleibt uns nach dieser Information nur der Wunsch nach einer schönen Vorweihnachtszeit. 🤩

Was gab es diese Woche im Blog?

Einiges könnte man sagen: 👨🏻‍💻

Aktive Kommunalpolitik

Vorstandssitzung Kreisseniorenbeirat

Städtischer Neujahrsempfang – Europa im Mittelpunkt

Der Bürgermeister von Limburg fand das ein oder andere Zitat, bewegte sich dabei von Europa bis in unsere Kreisstadt Limburg an der Lahn. Als Vertreter der FDP-Fraktion-Limburg nahm ich an dieser Neujahrsempfang teil. Der Sitzungssaal im Alten Rathaus war feierlich dem Anlass entsprechend durch die Stadtgärtner geschmückt worden. Persönlich haben mich die Worte und Ausführung zum Thema Europa des Bischof Bätzing beeindruckt – in Teilen nachdenklich gestimmt. Wie Selbstverständlich wir Europa nehmen, welche Vorteile wir einfach mitnehmen, all dies und vieles mehr zu Europa war Thema bei dem städtischen Neujahrsempfang 2019!

Europa im Mittelpunkt
Europa im Mittelpunkt

So gehen die Wochen Schnipsel doch sehr bunt und farbenfroh in dieser Woche dem Ende entgegen. Uns bleibt der Wunsch nach einem schönen Wochenende für den Leser.👨🏻‍💻

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.