AKTUELLES

Wochen Schnipsel 18. KW. 2017

Wochen Schnipsel

Wochen Schnipsel 18. KW. 2017 – Die 18. Kalenderwoche stand unter keinem guten Stern. Was genau geschehen ist erfahrt ihr hier im Blog.

Wochen Schnipsel 18. KW. 2017

In Gedanken – Beginnen müssen wir mit einer Nachricht die mich schwer getroffen hat. Ein Schulfreund ist in dieser Woche im Alter von 56 Jahren unerwartet gestorben. Solch eine Nachricht ist immer sehr belastend, in diesem Fall auch tragisch, da ich mit ihm wenige Tage zuvor noch gesprochen hatte. Man verabschiedete sich mit den Worten,bleib sowie du bist, in der Hauptsache aber Gesund. Jetzt wird er am Freitag dem 12. Mai 2017 in Dombach beigesetzt. Unglaublich!!!

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir dich niemals wieder sehen.

✝️

Sitzung des Behindertenbeirats

Entgegen meiner Natur musste ich die Teilnahme an der 5. Sitzung des Behindertenbeirats am 4.Mai 2017 abgesagen. Seit einigen Wochen, speziell in dieser Woche forderte mein Körper mit all seinen Erkrankungen – Ruhe von meinen Aktivitäten. Solche Erfahrungen bringen mich nicht unbedingt weiter, zwar habe ich noch an der Sitzung der FDP-Fraktion teilgenommen, mehr aber war in dieser Woche leider nicht möglich. Dann gibt es Menschen die meine Entscheidungen nicht ertragen können, denen sei gesagt – es ist und bleibt „MEIN LEBEN“.

Europäischer Protesttag

Am 5. Mai 2017 war der europäische Protesttag zur gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Unter dem Hashtag #BarriereFreitag gab es Online einige Aktionen bestaunen. Menschen mit Behinderungen sind es leid von der Politik so behandelt zu werden. Aktuell trifft dies auf das Gleichstellungsgesetz zu, wer mehr zum Thema erfahren möchte kann den Hashtag #NichtMeinGesetz verwenden.

Markt der Sinne in Limburg

Am 13. Mai 2017 findet in Limburg der Jahrmarkt der Sinne statt, mehr zum Thema entnehmt bitte dem nachfolgenden Link!

Inklusion im Bistum Limburg

Wie man dem Screenshot entnehmen kann gibt es ein neue Broschüre vom Bistum Limburg zum Thema Inklusion. Weiter mit dem Link!

Bistum Limburg
Grafik zum Thema Inklusion

Ich Danke allen Lesern von koenig-limburg.de – Mehr war in dieser Woche leider nicht Möglich.

Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.