AKTUELLES

Wochen Schnipsel 16. KW. 2017

Grafik: Wochen-Schnipsel

Wochen Schnipsel 16. KW. 2017 – Geplant waren keine Wochen Schnipsel in dieser Woche, aber wann läuft ein Leben immer nach Plan. Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Wochen Schnipsel 16. KW. 2017

Ei, Ei, Blog „Deine Christine“

Ostern ist zwar schon vorbei aber der Blog lohnt sich, also nur Mut. Christine zaubert wieder ein aktiven Blog Beitrag für uns. Also dann, viel Spaß.

Tuner im ICE-Gebiet

Die Tuner- Gemeinde traf sich am Ostersamstag im Limburger ICE-Gebiet. Das Wetter am Samstag wurde dem April 2017 gerecht, Wind, Regen und Co. haben die Sonne vermissen lassen. Es war zu hören / lesen das bis zum Mittag nur wenige Besucher zu verzeichnen waren. Acht Euro sind auch heftig aus meiner Sicht. Dies war einer der Gründe warum ich in diesen Jahr nicht im ICE-Gebiet war. Also gibt es auch kein aktuelles Foto. Die doch sehr unterschiedliche Berichterstattung gibt einem aber dann doch zudenken. Die Weltpresse verbreitet Vergehen und Sünder die es wohl so nie gegeben haben soll, gerade am Samstag.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – zwei Begriffe, die jeden von uns an einem Punkt im Leben beschäftigen. Viele Menschen sind unsicher und sind auf der Suche nach Informationen.

Diese Informationen gab es Gestern Abend in Idsteiner Stadthalle für die Besucher. Herr Georg Mahr brachte das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht verständlich auf den Punkt. Viele Besucherfragen konnten so Antworten finden. Wir als Gruppe aus der Region, die wir uns alle in Idstein getroffen hatten, können so mit ein guten Gefühl nachhause fahren.

Menschen bei der Veranstaltung in Idstein

Wir müssen etwas tun in unserem Leben.

Vorsorgetreffen – dies konnte nach diesem Abend jeder für sich mitnehmen, kein einfaches Thema was man auch an den Fragen der Menschen spüren konnte. Da ich persönlich zu solchen Themen nicht die erste Veranstaltung besucht hatte, war ich nicht unbedarft. Aber auch für mich gab es einiges Neues – Zeit ein Faktor der in diesem Zusammenhang ein aktive und starke Rolle einnimmt. Für einen Wochen Schnipsel ist die Ausführung sicherlich zu Groß – aber ich bleibe an diesem doch wichtigen Thema dran!

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.