Aktuelles

Wochen Schnipsel 16-2018

Wochen Schnipsel 16-2018

Wochen Schnipsel 16-2018 – Wichtige Themen bringen die aktuellen Wochen Schnipsel für den Leser auf den Punkt. Warum unser Kühlschrank zum Lebensretter werden kann, lest ihr aktuell in den Wochen Schnipseln der 16. Kalenderwoche 2018, viel Spaß…

Wochen Schnipsel 16-2018

Wochen Schnipsel 16-2018
In Limburg haben sich die „LIONS“ diesem wichtigen Thema angenommen und bringen die Sache nach vorne…

Die Lösung steht im Kühlschrank

Ihre Notfalldaten kommen in die Notfalldose und werden in die KühlschrankTÜR gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden. Sind die Retter bei Ihnen eingetroffen und sehen auf der Innenseite Ihrer Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber „Notfalldose“, so kann die Notfalldose umgehend aus Ihrer Kühlschranktür entnommen werden und es sind sofort wichtige und notfallrelevante Informationen verfügbar. Nicht jedem gelingt es in einer Notfallsituation Angaben zum Gesundheitszustand und anderen wichtigen Details zu machen.

Auch kann es sein, dass in einer solchen Stress-Situation ein wichtiges Detail vergessen wird zu beschreiben – einmal ganz abgesehen bei Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit. Die Informationen in der Notfalldose sind auch eine große Hilfe für Angehörige, Freunde und Bekannte. Auch sie sind in einer Notfallsituation unter Stress und reagieren mitunter ganz unterschiedlich.

http://www.notfalldose.de

Ortsbeirat Innenstadt

In Sachen Sitzungen im Rathaus stand für mich der Ortsbeirat Innenstadt auf dem Plan. Einige Themen sehe ich direkt wieder in der 17. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr am 25.April 2018. Also kann keine Langeweile aufkommen, ich mag gerade diesen Ausschuss sehr gerne, geht es doch im die Entwicklung unserer Stadt. Mal sehen was es in der kommenden Woche zu erreichen gibt.

Wochen Schnipsel 16-2018

Guest of the Day

Was hat es auf sich mit dem Blog „Guest of the Day“ – diese und einige Fragen mehr erfahrt ihr im dazugehörigen Blog. Ein nicht alltäglicher Termin, soviel vorab. Die Frage nach der Zukunft und den Blick auf junge Menschen kommt hier zum tragen. Aber was soll ich lange Schreiben, schaut es euch in aller Ruhe selbst an…

Guest of the Day

Sorry Leute, aber diese Woche zog in einem Tempo an mir vorbei, das ist Wahnsinn. Das Wetter war in dieser Woche voll meins, wenn ich mich auch vor den Sonnenstrahlen direkt auf den Kopf in acht nehmen muss. Ein Vorteil für mich persönlich, bei solch einem Wetter habe ich einfach weniger Schmerzen, was so auch mal schön ist.

Wochen Schnipsel 16-2018
Vertreter für den Landkreis Limburg-Weilburg

Landesseniorenvertretung Hessen e.V.

Der Montag war ein sehr langer Tag für mich, die Reise nach Gießen sowie die Kraftanstrengungen haben sich gelohnt. Voller Spannung habe ich direkt zu Beginn die Tagesordnung erwartet. Als Vertreter des Landkreises Limburg-Weilburg musste die Interessen unserer Region vertreten werden. Für den ersten Auftritt eine gute Leistung wie mein Kollege aus Elz mit bestätigt hatte. Aber dazu muss es einen extra Blog geben, denn dies würde die Wochen Schnipsel einfach sprengen. Sehr erfreut hat mich das Gespräch mit Frau Wiebke Knell (MdL) aus der FDP-Fraktion-Hessen. Also da kommt noch ein extra Blog…

Wochen Schnipsel 16-2018
Frau Wiebke Knell (MdL)

Mein Tag zum Fotografieren

Der Donnerstag stand völlig im Zeichen der Fotografie. Auf dem Plan standen Motive aus der Limburger Altstadt – genauer gesagt „Altstadt Details“! Eine schöne Aufgabe, Rätselhaft sind viele dieser Aufnahmen geworden, am ersten Tag gibt es das eigentliche Detail, an darauffolgendem Tag die Totale. So ist klar wo sich dieser Aufnahmeort und das Detail befindet. Ich freue mich schon heute, wenn die Bilder gezeigt werden. Angekündigt hatte der Dom-Zoo diese ja schon.

Ihr / Euer

Frank F. König