Wochen Schnipsel 13-2018

Wochen Schnipsel 13-2018 – Die K-Woche, sprich die 13. Kalenderwoche ist eine kurze Woche für uns alle. Vieles ist in Arbeit aber noch nicht reif kann man ausführen. Um so schöner wenn an Ostern für viele etwas Ruhe einkehren kann?…

Wochen Schnipsel 13-2018

Gesundheitlich bin ich nach wie vor etwas angeschlagen, die Kiefer und Zahngeschichte wird sich über Monate hinziehen und fordert extrem viel Kraft. Zuversichtlich in der Sache vertraue ich den behandelten Ärzten und blicke von Woche zu Woche. Am Dienstag wurde eines der Zahn- und Kiefer Probleme entschärft, so das ich weniger Schmerzen habe als zuvor. Meine zweite Challenge trägt den Namen Wheeldrive (Quickie) – ich Teste einige Wochen ein Hilfsmittel für meinen vorhandenen Rollstuhl. Dieser Wheeldrive unterstützt mich elektrisch beim Antrieb der Antriebsräder und spart mir Kraft, so der Plan. Mehr im laufe der Zeit, denn von Dienstag an bis heute (Freitag) war noch nicht viel mit Testen.

Wochen Schnipsel 13-2018
Wheeldrive (Quickie)

In dieser 13. Woche des Jahres 2018 haben wir für euch einen Veranstaltungshinweis zu einer Bürgerversammlung. Die Bürgerversammlung zu den Themen: Alte Lahnbrücke, Westerwaldstraße, Busempangsstation und Rad- und Fußgängerbrücke wurde vom Stadtverordnetenvorsteher terminiert für Freitag, den 13. April 2018 ab 19.00 Uhr in der Aula der Marienschule in Limburg.

Wochen Schnipsel 13-2018

Zum Verkehrsversuch und Umgestaltung „Alte Lahnbrücke“ erhaltet ihr weitergehende Informationen zum Beispiel auf der Website der FDP-Fraktion-Limburg. Gerade die Verkehrsführung „Alte Lahnbrücke“ sollten wir unsere Aufmerksamkeit schenken und beachten. Jeder einzelne hat so die Möglichkeit sich zu beteiligen und vor Ort zu äußern.

Die Woche im Blog

Die Woche im Blog ist in ihren Themen sehr unterschiedlich gewesen, aber lest selbst…

Facebook den Rücken kehren?

Osterzeit gleich Urlaubszeit

Ostern 2018 – Gründonnerstag

Kreisseniorenbeirat

Der Seniorenbeirat des Landkreises Limburg-Weilburg hat sich konstituiert – Wichtige Themen für ältere Menschen

Limburg-Weilburg. Der neue Seniorenbeirat des Landkreises Limburg-Weilburg hat sich bei seiner ersten Sitzung im Kreishaus in Limburg konstituiert. „Unser Kreisseniorenbeirat besteht aus 18 Frauen und Männern, die von Wohlfahrtsverbänden, Seniorenvertretungen, Generationenhilfen, Arbeitskreisen und dem Mehrgenerationenhaus in Löhnberg vorgeschlagen wurden. So die Pressemitteilung des Landkreises Limburg/Weilburg.

Ostern 2018

Es gibt Menschen die haben täglich Ostern, Sie suchen ständig etwas! 🙊

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)