Wochen Schnipsel 10-2018

Wochen Schnipsel 10-2018 – Ordnung ist das halbe Leben, wer kennt diese Aussage nicht aus seinem Elternhaus. Heute habe ich zwar kein neues Ordnungsrezept für Euch, aber die aktuellen Wochen Schnipsel der 10. Kalenderwoche. Also dann viel Spaß… 👍🏻

Wochen Schnipsel 10-2018

Unser Beitragsbild von heute zeigt eine gewisse Struktur, aber keine Ordnung. Hier besteht Handlungsbedarf und so müssen wir gestehen, wir sind nicht perfekt, was wir so auch nicht sein wollen und können. Struktur ja, eine gewisse Grundordnung ebenfalls – nur der Rest sollte Kreativität sein. In diesem Sinne, auf in ein schönes Wochenende für uns „ALLE“. 🆗

Die Blogs der Woche auf koenig-limburg.de

1️⃣ Lass uns Reden

2️⃣ Von Angesicht zu Angesicht

3️⃣ Tag der gesunden Ernährung

4️⃣ Bedarfsgerechter und Sicherer Parkraum

Kommen wir so kurz vor dem Wochenende zum „Foto der Woche“

Unterschiedliche Themen gerade beim Foto der Woche ist uns wichtig. Oft dauert es einen Moment bis wir uns einig sind, gerade beim Foto der Woche. Heute lassen wir das Foto der Woche für sich sprechen – ohne weiteren Kommentar oder Anmerkung, viel Spaß.

Wochen Schnipsel 10-2018
Foto der Woche 10-2018

Ordnung auf dem Neumarkt, Parken Nein, oder doch lieber Ja?

Nur noch 9 (neun!) Tage sind es bis zum Bürgerbegehren in Limburg, am Sonntag dürfen (sollten) die Bürger von Limburg ihre Stimme und damit auch ihre Meinung zum Parken auf dem Neumarkt abgeben haben. Ja, das Parken soll weiterhin erlaub sein, so die eine Variante. Es kommen immer noch Fragen auf: Wie muss oder kann ich denn abstimmen. Kein Parken mehr auf dem Neumarkt, wäre ein „Nein“ – so hat jeder seine Wahl. Wir bleiben beim Ja, denn Gründe gibt es eine Menge für ein Ja.♿

Kommunalpolitik & Termine

Termine rund um die Kommunalpolitik standen in dieser Woche auf dem Programm, spricht im Terminkalender. Die Entwicklungen zum Limburger Rathaus kann man auf der Website der FDP-Fraktion-Limburg nachlesen. Hier gibt es die klare Haltung der FDP Fraktion. Sicherlich standen einige Themen mehr auf dem Programm, aber nicht was heute in die Wochen Schnipsel gepasst hätte.

Wochen Schnipsel 10-2018

1.Social Media Walk der Kreissparkasse Limburg

Am Mittwoch dem 07.03.2018 fand ab 15:00 Uhr in Kreissparkasse Limburg der 1. Social Media Walk statt. Sehr unterschiedliche Menschen aus Limburg, die in den bekannten Social Media Netzwerken aktiv sind waren gekommen um zu sehen was passiert da. Um nicht all zu viel vorweg zunehmen, es ist eine Menge passiert. Erst war mein Gedanke, ein schönes Thema das die Wochen Schnipsel abrunden kann und wird. Weit gefehlt, das muss ein eigenständiger Blog werden, es würde dem Termin nicht gerecht das in aller kürze hier abzuhandeln. Wer Lust, Zeit und Interesse hat wird unter den unten aufgeführten Hashtags beim meinen Accounts – Twitter, Facebook und Instagram fündig.

#Social #Media #Walk #Instawalk #Kreissparkasse #LimburgAnDerLahn #KSK #Limburg #LimFoto #iPhotography #iPhonefoto #thankyou #photographer #wanderlust #hessen #photo #foto #instagram #hljournal

Wochen Schnipsel 10-2018

Die Hashtags der Woche sind

#WochenSchnipseln #LimburgLahn #Bürgerbegehren #Neumarkt #Kommunalpolitik #Bürgerbüro #Rathaus

Zum Abschluss der Blogs darf ich sagen, eine Ordentliche Woche. Ordnung hat die Woche bei mir bestimmt, gerade der Mittwoche wäre ohne Ordnung und Struktur untergegangen, von 10:00 Uhr am Morgen bis spät in die Abendstunden, mein Körper dachte und setze Signale – was hast du heute mit mir vor? In diesem Sinne allen eine schöne Zeit…

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)