AKTUELLES

WOCHEN SCHNIPSEL 080219

WOCHEN SCHNIPSEL 080219

Blog 19-616: Heute ist Vorsicht geboten, die Wochen Schnipsel beginnen Märchenhaft und beschäftigen sich nicht nur mit Fabelwesen…

WOCHEN SCHNIPSEL 080219

Willkommen im Tal der Feen

Beginnen wir die Wochen Schnipsel der 6. Kalenderwoche Märchenhaft. Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, mit höheren Kräften begabte Fabelwesen. Feen-Märchen handeln von Feen aus aller Welt, die uns zugleich faszinieren und ängstigen können. Sie sind geheimnisvoll und es gibt gute oder böse Feen. Ich persönlich mag eine Fee besonders, die Fee am Morgen: den, der, die MorgenkafFEE.

Vielfältige Geburtstage

Kaffee ☕️ gab es am Samstag für Oma und Opa, denn der Enkelsohn wurde Elf Jahre alt. 🎂 Ein enger Freund folgte direkt am Montag, so werden die Feste gefeiert wie diese anstehen.🍰 Bei allen Feiern, stand am Montag Abend die Fraktionssitzung in der Geschäftsstelle im Wochenkalender. 📆 Da lag einiges an Arbeit in der Luft, am gesamten Wochenende wurde so Vorlage um Vorlage gelesen, was diesmal nicht immer möglich war.

Der Enkel wohnt in einem anderen Bundesland

Ausschusssitzungen & Termine

So stand am Mittwoch die 17. Sitzung / Ausschuss für Soziales, Familien, Frauen, Senioren, Gesundheit und Sport im Sitzungssaal Westerwald, im Kreishaus Limburg statt. Direkt im Anschluss ging es für mich ins Limburger Rathaus: Hier stand für mich die 23. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr im Termin Kalender. Ein langer Mittwoch, das muss ich zugeben!

Außenaufzug verweigert ♿️

Bei einem Gespräch, man kann von einer Beratung und Hilferuf sprechen, wird einem MS-Erkrankten der nötig gewordene Außenaufzug verweigert. Es geht um nicht mehr als eine benötige Genehmigung der Erbengemeinschaft. Mehr kann ich in der Sache nicht ausführen, so stimmt es mich doch traurig und gibt mir erneut zudenken wie Menschen miteinander umgehen. Faktisch wirkt es für mich als wäre man selbst betroffen, dies sind Momente in meiner Ehrenamtlichen Arbeit, die es mir schwer machen. 🤷🏻‍♂️

Die Woche im Blog

Gemeinschaftsstandards Facebook

Angeblich: „Anstößige Inhalte“ zu Behinderung oder Krankheit in meinem Blog. Dies muss man sich mal einen Moment länger überlegen. Ein Blog zur Barrierefreiheit, Fotografie, Multiple Sklerose, und der Region Limburg auf www.koenig-limburg.de dem Aufklärung sehr wichtig ist, wird von Facebook gebloggt. Dies versteh wer will… welche Auswirkungen dies haben wird, steht aktuell noch nicht fest. Zu geschockt bin ich von dieser Aktion, vorsorglich habe ich die Facebook Seite „Barrierefrei Ausblicke in Wort und Bild“ zum Löschen vorbereitet und abgemeldet. Welche Post in Zukunft noch über Facebook laufen steht noch nicht fest, denn eine Antwort habe ich nur zögerlich von Facebook erhalten. Mehr zum Thema in einem extra Blog

VERSTOSS GEGEN GEMEINSCHAFTSSTANDARDS
Bild © pixabay.com

Q&A – Mein Feedback

Auf die Fragestellung: „Du bist Kommunalpolitiker aus Leidenschaft, Gel.“ Dies war eine Frage die mir in einem persönlichen Gespräch gestellt wurde. So überlegte ich einen Moment und Antwortet wie Folgt: “ Mir geht es ums Ganze, somit sehe ich mich eher als Bürger mit Leidenschaft, dem Kommunalpolitik und seine Stadt in der er jetzt über 22 Jahre lebt nicht egal ist“.

Kommunalpolitik

Safer Internet Day 2019

Gemeinsam gegen Hate Speech im Netz – Der Safer Internet Day 2019 will unter dem Hashtag #lauteralshass ein Zeichen gegen Hassrede im Internet setzen. Aus unserer Sicht gibt solch ein Safer Internet Day mehr her. Gerade wenn man an den Vorfall um meinen Blog und Facebook denkt. Mir ist Aufklärung wichtig, egal ob jung oder Alt wie es oft so unschön heißt. 👨🏻‍💻

Meine Woche von Freitag zu FREItag schon wieder vorbei. So durfte ich am Donnerstag lernen, es gibt neue Wochentage. „Vor-Freitag“ der Tag vor dem eigentlichen Freitag. Wir kennen diesen Tag noch unter seinem älteren Namen „Donnerstag“ wiederum entgegnete mir eine Frau mit ihrer eigenen Variante: dem kleinen Freitag als Donnerstag. Kommt gut durch das bevorstehende Wochenende und bleibt fröhlich…🙋🏻‍♂️

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Kommentar verfassen