AKTUELLES

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL – In der Woche fanden einige Termine in der Region Limburg statt. Recherchearbeiten sind Zeitaufwändig und kosten mich extrem viel Kraft. So blicke ich auf eine aktive Woche zurück und freue mich davon zu berichten. Dann mal los…

Gedanken, Ideen, Meinungen und Senf von Frank F. König alias LimFoto

Ältere Menschen in der Kommune

Rentner / Senioren sind wichtige Partner für Städte- und Gemeinden. Das gilt nicht nur gesellschaftlich, sondern immer stärker auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Jede Kommune braucht Ihre Rentner und Senioren, auch Limburg a.d. Lahn.

In Deutschland altert die Menschen. Bis zum Jahr 2035 werden die über 60jährigen 36 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen. Aktuell sind dies 26,9 Prozent.  Ältere Menschen brauchen Infrastruktur. Ein Ehrenamtliches Engagement ist für viele wichtig. Denn ohne dieses Ehrenamt, würde eine Stadt wie Limburg extrem ins straucheln geraten. Viele Senioren engagieren sich sehr gern für das, was in Ihrer näheren Umgebung ist. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.  Ältere Menschen von heute wollten nicht nur konsumieren, und einmal im Monat zum Beispiel zum Kirchencafé eingeladen werden. Nein, Sie wollen sich selbst in die Gesellschaft einbringen. Es geht darum, die Zeit nach dem Beruf selbstbestimmt zu gestalten. Hier liegt der Knackpunkt – Selbstbestimmt gestalten, dazu braucht es eine gute städtische Infrastruktur. Beenden wir diesen kleinen, aber wichtig Ausblick zu diesem Thema. Siehe auch die Kurzmeldung dieser Woche „Kreistag wählt neuen Seniorenbeirat

Sitzungen des Rauchclub 1884 Limburg e.V.

Der Limburger Traditionsvereines legte eine Sitzung nach der anderen im Kolpinghaus hin. Das Interesse wächst stetig, die Aktiven und Zuschauer erfreut dies gemeinsam. Neue Gesichter vor und auf der Bühne im Kolpinghaus – die Bretter die die Welt bedeuten. Die Reise des Rauchclubs zog sich durch die Welt – spannend war es aber in der Heimat unterhalb des Doms. Den Verantwortlichen aus der Kommunalpolitik wurde deutlich vor Augen gehalten was man von der Arbeit der Stadtverordneten hält. Die Entscheidungsfreudigkeit einen Punkt nach dem anderen zu beraten, um zu beraten viel auf. Deutlich wurde man in Sachen Neumarkt und dem Thema Verkehr mit den Radfahrerschutzstreifen die sich durch die Innenstadt ziehen. Verantwortlich für den Verkehr, die Staus und schlecht Luft. Auch an dieser Stelle gilt unser Dank allen Verantwortlichen – eine sehr beachtliche Leistung. Hut ab. 🎩

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL
Kappensitzung beim Rauchclub 🎊
Wochen Schnipsel 05-2018 XXL
Prinzenpaar des Dreierbundes 🎎
Wochen Schnipsel 05-2018 XXL
Bollywood vorgetragen in Perfektion 🎉
Wochen Schnipsel 05-2018 XXL
Nicola Bischof in Aktion 🎼

Das Foto der Woche 📷

In dieser Kalenderwoche haben wir zum erstmals das Foto der Woche – lange Beschreibung und Texte möchten wir nicht ausführen. Die Fotos sprechen für sich, dies alles möglich sein, wir werden im laufe der Zeit feststellen was uns da erwartet – selbst ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, also viel Spaß.

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL
📸 Orange – Protokollantin Alexandra Meurer als Müllfrau, schaute Sie sich die Geschehnisse in Limburg an.

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL

Woche um Woche schreiben wir für Euch die Wochen Schnipsel, in dieser Woche kann man sagen die XXL Ausgabe.

Fabelhafte Blogs ★★★★★

Am Donnerstag war es zwar Kalt, aber die Sonne zeigte sich wie man auf dem Foto erkennen kann. Völlig beeindruckt beenden wir an dieser Stelle die Wochen Schnipsel 05-2018 XXL. So freue wir uns schon jetzt, auf die kommende Aufgaben sowie Themen die wir für Euch aufarbeiten werden. Meine Intention ist nicht überzeugen, sondern zum nachdenken anregen. Nichts ist ungemütlicher als die Wahrheit!

Wochen Schnipsel 05-2018 XXL

Ihr / Euer

Frank F. König

Kein Blog mehr verpassen? Einfach mit einem Klick auf dem Laufenden bleiben, meine Facebook Seite mit „Gefällt mir“ markieren!

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.