Wo vor Ort der Schuh drückt
POLITIK

Wo vor Ort der Schuh drückt

BLOG 19-740: Die Fortsetzung „Mein kommunalpolitischer Alltag“ geht in die zweite runde. Heute mit dem Blog: „Wo vor Ort der Schuh drückt

Wo vor Ort der Schuh drückt

Kommunalpolitik ist die Politikform, die der demokratischen Basis am nächsten steht. Weniger geht es um abstrakte Themen oder das große Ganze, sondern darum, wo vor Ort der Schuh drückt

Verlässlichkeit und Miteinander

Das „Ich zum Wir machen“ Gemeinsam unterschiedliche Ziele in Limburg erreichen. Für und Miteinander gestalten und dabei immer Mensch bleiben, dies ist mir wichtig. Dafür steht die Kommunalpolitik für mich vor Ort in Limburg a.d. Lahn. Persönlich bin ich als Stadtverordneter ab dem 18.07.2017 Stadtverordnetenversammlung, sowie:  

  • 23.03.2016 Arbeitskreis für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger
  • 15.09.2016 Behindertenbeirat
  • 29.03.2019 Ausschuss für Soziales und Jugend

Enden kann dies alles zum 31.03.2021 sollte ich nicht wiedergewählt werden. Das zum groben Überblick, denn mir ist es wichtig das die Bürger, also Menschen da draußen wissen, was ich tue und wofür ich stehe.

Wo vor Ort der Schuh drückt

Gender Debatte bei Toiletten

Wir führen aktuell unterschiedliche Debatten und so egoistisch es klingen mag: Eine Gender Debatte bei Toiletten möchte ich nicht aufmachen wollen. Warum? Mobilitätseingeschränkte Menschen haben in der Regel, wenn es eine Toilette gibt, eine für alle. Oft wäre man froh überhaupt in der Öffentlichkeit solch einen Ort aufzusuchen zu können. Deshalb seht es mir nach, wenn ich in dieser Angelegenheit einfach gestrickt bin und nur dies Zutun, was alle tun wollen oder eben müssen. Ist dies nicht verständlich?

Gerade im Sommer, bei diesen Temperaturen soll man trinken. Nur alles können und wollen wir nicht raus Schwitzen, denn dies ist auch für uns belegbar ungesund. Mehr öffentliche WC-Anlagen für ALLE. Das ist mein Ansatz in dieser Thematik. Mein kommunalpolitischer Alltag – also der Blog zum Auftakt (Anfang Mai 2019) in dieser kleinen Politik Reihe bis zum 31.03.2021. 

So oder so ähnlich werden die kommenden Blogs zu meiner Serie „Mein kommunalpolitischer Alltag“ aussehen. So entsteht über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren ein tiefer Einblick in meine politische Arbeit. Politikverdrossenheit, auch Politikverdruss oder Politikmüdigkeit kommt bei mir nicht auf, gerne nehme ich euch mit auf meine Reise.

Fortsetzung folgt…

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König