Werbekennzeichnung für jedermann
KURZ UND KNAPP

Werbekennzeichnung für jedermann

BLOG 19-710: Im Blog „Werbekennzeichnung für jedermann“ greifen wir ein Thema auf, das sich immer mehr verstärkt. Ignorieren kann man diese Themen nicht wirklich…

Beginnen möchten wir heute mit einem sehr speziellen Thema: Werbekennzeichnung in Blogs oder Social Media. Wir kommen leider nicht umher manche Blogs zu kennzeichnen. Keiner hat Lust auf eine Abmahnung oder Strafe, auch wir nicht. Eines möchten wir nicht umsetzen, jeden einzelnen Blog damit zu markieren. Wir erhalten kein Geld, möchten aber bei gewissen Inhalten auf der sicheren Seite sein. Deshalb unser kleiner Disclaimer. 

Werbekennzeichnung für jedermann

HLjournal, ein Blog den wir schon am Morgen gerne Lesen. Aktuell, auf den Punkt mit regionalen News und dies täglich. Unterstützen kann man diesen Blog unterschiedlich, da wir gerne auf diesem Blog und diesen Beiträgen verlinken kennzeichnen wir dies lieber in Zukunft. Dies war ein Beispiel von vielen, wenn ich ein Buch gelesen habe, eine spezielle Soft oder Hardware verwendet habe, all dies birgt Gefahren, wenn ich im Blog darüber schreibe.

Du Frank sag mal

Wir pflegen eine gewisse Feedbackkultur hier im Blog. Unter; „Du Frank sag mal“ stellen wir in unregelmäßigen Abständen das Feedback der Leser online. Dies ist gut für unsere Leserschaft, wie auch für uns selbst. Und jetzt mal ehrlich, Kultur schadet niemandem.

Es gab den Hinweis: „Wenig Persönliches gibt es in letzter Zeit im Blog“. Was aus unserer Sicht im Auge des Betrachters liegt. Wir sind eigentlich sehr offen und persönlich in unseren Blogs. Gerne kann dies nochmals konkretisiert werden, wir sind offen dafür. Unser online Leben ist sehr öffentlich, egal ob hier im Blog oder in den Sozial Media Kanälen. Hier kann man uns ebenfalls gerne folgen und die vielen persönlichen Eindrücke von uns aufnehmen.

Werbekennzeichnung für jedermann
KURZ UND KNAPP – VORSCHAUBILD

Was bedeutet dieses Symbol ♿️ tatsächlich?

AUFKLÄRUNG: Im ersten Moment denken viele Menschen, dieses Symbol (Emoji) deutet auf Menschen mit Behinderungen hin oder Menschen im Rollstuhl. Dem ist nicht wirklich so. Man kennt es vielleicht als „Rollstuhlsymbol„, aber seine offizielle Bezeichnung ist: Internationales Zeichen für Barrierefreiheit. Aber was bedeutet das Symbol tatsächlich? Was ist sein Zweck? Adrian Treharne erklärt es uns im Video!

[Werbung] #unbezahlt

Was bedeutet dieses Symbol ♿️ tatsächlich?

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

0 Kommentare zu “Werbekennzeichnung für jedermann

Kommentar verfassen