Weihnachtszeit

Weihnachtszeit – In der Adventszeit herrscht oft Hektik statt Besinnlichkeit. Nehmen euch etwas Zeit für Geschichten zur Weihnachtzeit – auch Foto Geschichten.

Weihnachtszeit
Lichterzauber in der Limburger WERKStadt

Weihnachtszeit

Weihnachtsgeschichten gibt es in Hülle und Fülle – und natürlich auch in den unterschiedlichsten Variationen. Fast jede Familie hat seine Geschichte zu Weihnachten.

Weihnachten ist Kinderzeit

Welcher erwachsene Mensch denkt nicht manchmal daran zurück, wie er Weihnachten in seiner. Kindheit erlebt hat? Wenn wir uns an alte Zeiten erinnern, neigen wir Älteren oft dazu, die Vergangenheit mit verklärten Bildern zu schmücken.

Weihnachtszeit
Comicfigur

Weihnachtsmärkte für Kinder ein Traum – In Limburg haben wir einen Christkindlmarkt im Angebot – nicht jedem gefällt dieser?

Weihnachten – das sind glänzende Kinderaugen, magische Momente und funkelnde Lichter. Für die Kleinen ist es vor allem eine erwartungsvolle Zeit bis zum Fest. Auch Fotografen wie ich lieben diese Zeit. Alle Jahre wieder…

..der weihnachtliche Foto-Spaß für Groß und Klein. Wer Lust hat kann das ein oder andere Foto zum Thema Weihnachten in den Kommentaren posten. Ich geh mal mit guten Beispiel vorweg. 📷

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Ein Gedanke zu „Weihnachtszeit

  • 2017-12-06 um 16:24
    Permalink

    Mir gefallen zu Weihnachten die Lichter und der Duft. Leider lasse ich mich viel zu sehr hetzen und sollte es manchmal bewusst langsamer angehen. Tolle Fotos, genau das Lichtermeer, welches mich so fasziniert.

    LG Heike

Kommentare sind geschlossen.