Kurz und Knapp

Weg mit den Barrieren

Weg mit den Barrieren – So der Titel beim Aktionstag des VdK Kreisverbands Oberlahn zum Thema Barrierefreiheit in Villmar-Aumenau.

Zahlreiche Ehrengäste und Teilnehmer waren vor Ort. Einige Ehrengäste und Sprecher des Podiums möchten wir Namentlich erwähnen:

Tobias Eckart (SPD) Hessischer Landtagsabgeordneter, Andreas Hofmeister (CDU) Hessischer Landtagsabgeordneter, Landrat Manfred Michel (CDU), VdK Vizepräsident Karl-Winfried Seif, Jörg Müller VdK Kreisverbands Oberlahn sowie zahlreiche Vertreter aus der Region.

Weg mit den Barrieren!

Das Hauptthema an diesen Tag zur Veranstaltung in Villmar-Aumenau, der VdK stellte umfangreiches Informationsmaterial allen Besuchern zu Verfügung.

Mehr auf: www.weg-mit-den-barrieren.de

Der VdK ist in Bundesverband, Landesverbände, Kreisverbände und Ortsverbände organisiert. Der VdK ist politisch und konfessionell unabhängig und finanziert sich über die Beiträge seiner Mitglieder, so auf www.vdk.de angegeben.

Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König

Zurück zum Projekt: Weg mit den Barrieren!

Über 100 Menschen war das Thema „Weg mit den Barrieren“ in der Region wichtig und waren vor Ort. Mit unterschiedlichem Interesse waren die Menschen nach Villmar-Aumenau gekommen. Denn nicht nur auf dem Podium gab es interessantes zu hören, regionale Aussteller die diesem wichtigem Thema nachstehen, waren vor Ort und Informierten die Menschen aktiv.

Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König

Die Redebeiträge auf dem Podium waren geprägt durch alle Personen und Parteien, Nachhaltig war die Aussage vom Landtagsabgeordneten Tobias Eckart (SPD) – Vor Ort entscheidet sich Barrierefreiheit, erst wenn Barrierefreiheit Selbstverständlich wäre sind wir angekommen. Praktisch fand er auch das vorgehen von Herrn Frank F. König, aktiv mit Mandatsträgern in seiner Region die Barrierefreiheit „Gemeinsam“ zu erleben. Dafür von meiner Seite herzlichen Dank, denn das Thema Barrierefreiheit ist mir sehr wichtig, deshalb auch mein Einsatz in der Sache!

Nachfolgend einige Fotos vom Aktionstag des VdK Kreisverbands Oberlahn zum Thema Barrierefreiheit.

Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König
Foto: Frank F. König