Weekly Blog
Aktuelles Gedanken Perspektiven

Weekly Blog #36

Limburg: Angekommen in der 35. Kalenderwoche zeigen wir ein Gedankenexperiment der besonderen Art. Wer Lust und Zeit findet, schaut sich den neuen Lesestoff im Weekly Blog #36 einmal genauer an. Nun liegt der August hinter uns, Zeit den September zu begrüßen.

Weekly Blog #36

In solche einer Woche kann vieles passieren, muss aber nicht, was bei uns eher selten vorkommt. Ein Gedankenspiel war angekündigt, was ich direkt bedienen möchte. Warum stellt ein Kostenträger in einem Widerspruchsverfahren zu einer Hilfsmittelversorgung einen Antrag in meinem Namen beim zuständigen Sozialgericht? Ich konnte die Gedanken nicht wirklich nachvollziehen und schrieb ans Gericht zurück, ich habe keine Klage eingereicht, somit entfällt auch die schriftlich angeforderte Begründung zur Klage. Meine Absicht bleibt weiterhin eine Umversorgung, wie vom Arzt verordnet oder eben die Reparatur des vorhandenen Hilfsmittels, was der Kostenträger ebenfalls ablehnte. Auch wenn diese Handlung experimentell sind, für mich bleiben Sie ein Gedankenexperiment der besonderen Art!

Gedankenexperiment

Mein Glücksmoment der Woche

Es gab tatsächlich einen Glücksmoment in meiner Woche, der Stehversuch konnte zumindest für die Zeit für ein Foto umgesetzt und somit gehalten werden. Auch kleine Erfolge sind und bleiben für mich Erfolge.

Stehversuche

Ernährung und Co.

Man sieht sie gerade überall: Bowle mit großartigen und frischen Zutaten, liebevoll, ja fast kunstvoll, angerichtet. Auch ich liebe diese Bowle, denn sie sind mit den Lieblingskomponenten individuell zusammenstellbar. Kreative Abwandlungen sind bei mir sogar ausdrücklich willkommen und erwünscht. Deshalb werde ich das Thema „Essen“ sprich Ernährung in einzelnen Blogbeiträgen hin und wieder aufnehmen.

Bowle

30. Jahrestag Formel-1-Debüt von Michael Schumacher

Pünktlich zum 30. Jahrestag des Formel-1-Debüts von Michael Schumacher hat Netflix einen ersten Trailer der Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister gezeigt, die ab dem 15. September 2021 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird. Viel Freude!

Michael Schumacher
Bild: LimFoto

Ende des freitäglichen Weeklys

Bevor ich jetzt das Ende des heutigen „Weekly Blog #36“ einläute, gibt es den Hinweis auf weitere Blogartikel aus dieser 35. Kalenderwoche. „Du darfst wütend sein!“, sowie „So schaut’s aus #34 KW“. Ich werde den Tag warten lassen, so hat er mehr für mich. Zwischen den Zeilen spanne ich meine Hängematte auf und ruhe mich auf den unterschiedlichen Umarmungen von euch aus.

Schönes Wochenende, Frank 🙋🏻‍♂️