Weekly Blog
Aktuelles Limburg a.d. Lahn

Weekly Blog #33

Freitagmorgen, Zeit für den „Weekly Blog #33“. Schon wieder ist eine Woche Geschichte. Die Zeit rennt nur so dahin. Wir hoffen, ihr konntet in dieser Kalenderwoche einige schöne Tage genießen? Der Monat August in früheren Tagen der Geburtstags Monat schlechthin, außer meiner Tochter, meinem Schwager und einem guten Freund, ist keiner mehr in der Familie, der seinen Geburtstag im August noch feiern kann.

+++ Belohnung oder Strafe +++ Corona-Drittimpfung +++ Gemeinsam bedeutet nicht? +++ Frage der Woche +++ Die Woche im Blog +++

Weekly Blog #33

Immer wieder werde ich gefragt – Pech oder Glück? Der Freitag der 13. oder auch Freitag, der Dreizehnte: gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Zeit, um einen Gewinnschein (Lotto) auszufüllen und natürlich auch abzugeben. Belohnung oder Strafe – was motiviert besser beziehungsweise mehr? Forscher haben jetzt herausgefunden, negatives Feedback ist effektiver, am besten in milder Form. Aber Vorsicht: Der Effekt kann sich auch umkehren. Deine Meinung, gerne bei Facebook und Co.

Druckstellen bei der Therapie?

Druckstellen waren das Problem, weder der Hersteller noch mein Reha Team, konnte die Problematik lösen. Versprechungen, Zusagen gab es einige. Nur wer möchte schon stetig Druckstellen am rechten Bein, denn nur da trat die Problematik auf? Also ich nicht deshalb musste eine private Lösung (siehe Foto) her. Einfach und nützlich, denn die Therapie ist wichtig. Wenn ich jetzt bei der Anwendung noch meine Hüftorthese tragen könnte, wäre mir geholfen. Nur der passende Rollstuhl fehlt und wurde vom Kostenträger abgelehnt – dabei sollte dieser eins zu eins getauscht und somit ersetzt werden.

MOTOmed

Eine Corona-Drittimpfung?

Die Delta-Mutation in aller Munde, eine Drittimpfungen nach sechs Monaten dann doch noch nötig? Fragen die ich mit meinem Arzt besprechen muss, eventuell auch nach einem Antikörpertest. Die Kosten dafür, bleiben wie so oft als MS-Kranker an mir hängen, was keine Begeisterungsstürme in mir auslöst. 🩸Bisher konnte mir nur keiner einen Wert benennen, wann die beiden Impfungen, die ich bisher erhalten hatte, gut angeschlagen hätten.🦠

Gemeinsam bedeutet nicht?

Freiheit und Verantwortung sind ein eng verknüpftes Begriffspaar. Mehr noch; bedeutet Freiheit nicht Verantwortung? So empfinde ich dies ebenfalls zur Thematik „Gemeinsam“. Oft höre ich, auch in zufälligen Gesprächen, also jenen denen man nicht ausweichen kann. Die im Osten, oder gerne auch im Umkehrschluss; die drüben im Westen. Um es direkt vorwegzunehmen, egal ob im Westen oder Osten – Unterschiede gibt es viele. So auch zwischen Mann und Frau oder eben aktuell jung gegen alt. Selten vernehmen meine Ohren etwas Gemeinsames – sprechen wir zum Großteil die gleiche Sprache? Pflegen den regionalen Dialekt und sind auf all dies Stolz? So darf man das doch annehmen, oder?

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Flur und Wartebereich Romantik

Montags beim Augenarzt, dienstags beim Chirurgen, mittwochs ab zum Friseur, sodass ich am donnerstags zur OP auch gut aussehen konnte, freitags zur Kontrolle, ob die Wunde okay ist. Was möchte man da noch mehr? Im Flur und Wartebereich wurde ich von einigen Aussagen und Gesprächsinhalten von dritten beglückt. Nur möchte man die ein oder andere Geschichte überhaupt hören, persönlich gehörige ich nicht zu diesem Personenkreis.

OP Kontrolle

Meine Frage der Woche; was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Glücklich und zufrieden haben mich in dieser Woche meine Kinder gemacht, soweit sind alle Gesund und K4, die einzige Tochter, unter den drei Söhnen durfte am Samstag ihren 24. Geburtstag feiern. Daran merke ich deutlich auch ich werde älter, wenn schon die jüngste 24 Jahre geworden ist. Zufrieden bin ich ebenfalls durch meinen Besuch beim Friseur. Ich durfte einige Haare lassen und hoffe, dass ich so weniger in Nacht schwitze.

Die Woche im Blog

Nach unserer Sommerpause gibt es wieder einige Blog Artikel und Beiträge auf koenig-limburg.de. Empfehlen darf ich den Blog; „Limburger Dom im Farbrausch?“, hier gibt es etwas zusehen was nicht alltäglich ist. Viel Freude!

Ende des freitägliches Weeklys

Wir entlassen euch mit dem Ende des Weekly Blogs #33 ins wohlverdiente Wochenende. Somit allen ein schönes Wochenende, Gruß Frank 🙋🏻‍♂️