Weekly Blog

Im „Weekly Blog #25“ trägt das Titelbild diesmal den Farbton „Grau“. Wie in jeder Woche klären wir; was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht? Was dahinter steckt, lest Ihr im nachfolgenden Blog-Beitrag, denn Frank weiß mehr darüber…

Weekly Blog #25

Die wöchentlichen Spotlights sind oft bunt, auch wenn das Leben an der ein oder anderen Stelle einmal farblos erscheint oder eben auch ist. Die Sonne lacht mich am frühen Morgen an oder aus. Wer weiß das schon? Ebenso können einige meiner Gedanken nicht gut mit Zufriedenheit umgehen. Wenn sie bemerken, beginnen sie zu vergleichen, infrage zu stellen, sich mit Vergangenheit oder Zukunft zu beschäftigen. Also ein Gedankenspiel der besonderen Art. Erschwerend kommt hinzu das unser Titelbild in der 24. Kalenderwoche den Farbton „Grau“ trägt. Nicht nur deshalb teile ich einige Gedanken mit euch. Der Hauptgrund für den Weekly Blog – Woche für Woche ist Teilhabe für „ALLE“ an meinem Leben!

Kühltuch für Multiple Sklerose Erkrankte

Kühltücher bei MS?
Kühltücher bei MS

Kommunalpolitik und Co.

Videokonferenzen mit der Fraktion, die 3. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in Eschhofen sowie die Sitzung im Ortsbeirat Innenstadt standen in so meinem Terminkalender. Bei diesen Temperaturen und meiner persönlichen Immobilität kaum auf Dauer zuhalten. Zu meiner 1. Anfrage als Stadtverordneter in dieser Legislaturperiode wird es einen gesonderten Blog-Beitrag geben müssen – deshalb nur der kurze Hinweis für den Leser. Zu wichtig sind die regionalen Themenfelder und würden so nur den Weekly Blog sprengen. 👨🏻‍💻

Weekly Blog #25 - Kommunalpolitik
Kommunalpolitik

Mitternachtsspaziergänge

Mit dem Fotografen Oliver Fluck – Wenn man gewisse Dinge nicht tut, solange man jung ist, hat man wohl kaum etwas, worüber man lächeln kann, wenn man älter ist? Kunst, Kultur sowie alles andere, wobei man Spaß haben kann, geht übrigens, auch wenn man schon älter ist, nur eben anders. Deshalb möchte ich nachfolgenden Veranstaltungshinweis im Weekly Blog für die Leser einbinden, persönlich hoffe ich auf eine digitale Möglichkeit zur Teilhabe? Denn ins historische Rathaus, am Fischmarkt 21 komme ich aufgrund der Stufen leider nicht.👨🏻‍🦽

Weekly Blog #25 - Mitternachtsspaziergänge
Mitternachtsspaziergänge

0-Euro-Schein

Der 0-Euro-Schein ist ein Souvenir-Schein. Der Schein hat einen Nominalwert von null Euro und wird jetzt ebenfalls in Limburg an der Lahn ausgegeben. Drei Euro, dies kostet er und soll die Region unterstützen? Was die Erstellung kostet, bleibt oftmals verborgen, dieser Souvenir-Schein scheint ein beliebtes Mittel gerade für solche Einsätze, denn die Liste wo er zum Einsatz kommt, ist wirklich lang! Eine schöne Erinnerung an den 1.000 DM Schein – denn der Limburger Dom zierte diesen markant.

Weekly Blog #25 - 0-Euro-Schein
0-Euro-Schein

Armstrumpf zur Kompression des Arms

Vielseitig im Einsatz und hilft bei mir gleich mehrfach zum Beispiel zur Kompression der Arme. Ein gutes Gefühl, auch bei den hohen Temperaturen. Weniger Kälteempfindlich, schmerzen die erträglicher werden sowie einiges mehr. Es hilft dabei nur austesten, auch wenn es auf Dauer kostenintensiv ist, hier hat sich in letzter Zeit jeder Euro gelohnt. Aktie Pflege meiner Restgesundheit im Alltag. Was so auch auf die Kühltücher zutrifft. Die Quote ist gut, was möchte man mehr?

Armstrumpf zur Kompression
Armstrumpf zur Kompression

Meine Frage der Woche; was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Hier gab es wiederum mehrere Bewerber, zufrieden und glücklich hat mich in dieser Woche gemacht; mein persönlicher Einsatz in Sachen Kommunalpolitik. Es war hart trotz aller körperlichen Einschränkungen die beiden Sitzungen durchzuziehen. Schmerzen, Spastiken und unnötige Barrieren haben es nicht geschafft meinen Plan zu torpedieren. Verantwortung, wie ich die Sehe darf es nicht scheitern lassen. Wenn, die gestellten Hürden auch noch so hoch waren. Die Früchte es doch geschafft zu haben waren Süß und lecker – danach stand Erholung und ausruhen auf dem Programm!

Weekly Blog #25 - Einsatz in Sachen Kommunalpolitik
Sitzungsleitung im Ortsbeirat Innenstadt

So schaut’s aus #23 KW

Hey ihr Lieben, ich schreibe, auf was mir gerade durch den Kopf geht. Aufreger gäbe es einige, aber die sind es nicht. „Schon gelesen?

Ende des freitägliches weekly

Achtsamkeit beginnt bei diesen Temperaturen beim eigenen Trinkverhalten. So ist es kaum zu glauben; das Wochenende steht vor der Tür, was ich persönlich weniger unangenehm empfinde. Nicht alle Inhalte und Bilder aus dieser aktiven Woche haben es in den Weekly Blog geschafft, mir bleibt nur noch ein Wunsch – macht es nicht gut, sondern macht es besser!

Trinkverhalten
Trinkverhalten

F R A N K

An dieser Stelle endet der „Weekly Blog #25“ – Danke für den Besuch auf koenig-limburg.de 🙋🏻‍♂️

#stehzudirunddeinerms #trotzms #lebenmitms #chronischkrank #dankbarkeit #mutmacher #multiplesklerose #mskämpfer #multiplesclerosis  #lebenmitbehinderung #wheelchair  #barrierefreiheit #barrierefrei #selbstbestimmtleben  #msfighters #behinderung #handicap #rollstuhlfahrer #rollstuhlleben #msfamily #wheelchair #disability #hilfsmittel #fatigue #mssymptoms #msblog #msblogger  #spastik #bloggerlive #blogs #blogging