Weekly Blog

Hallo und guten Morgenendlich Freitag. Rechtzeitig konnte unser Weekly Blog online gestellt werden. Also… Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Alles auf der Startseite unter; Frisch gebloggt auf koenig-limburg.de. 👨🏻‍💻

+++Soziale Netzwerke +++ Sonntagmorgen +++ Jubiläum +++ Glücksmoment +++

Oh schön, dass ihr wieder dabei seid, wir gehen direkt rein in den Weekly Blog 20211001.

Weekly Blog 20211001

Wir schreiben am heutigen Freitag schon den 1. Oktober. Bei unserem Titelbild sind wir bei der Farbe „BLAU“ angekommen. Was weniger zum Herbst passen würde – als zum Wasser. Vielerorts finden Menschen an den traditionellen Oktoberfesten Ihre Freude. Dies bedeutet im Umkehrschluss der September ist bereits Geschichte. Meine Art, mich zu verwöhnen. Körper und Geist in einer Therme zu entspannen wäre längst überfällig, gerade mit Blick auf den bevorstehenden Herbst / Winter. Doch es gibt auch andere Themen: „Verhalten in sozialen Netzwerken“

Willkommen im Oktober
Willkommen im Oktober

Kommentare in sozialen Netzwerken

Auffällig; es gibt Menschen, gerade in sozialen Netzwerken, die haben eine besondere Freude daran, jeden Content von anderen zu begaggern. Ich registriere dies und lasse dem Verfasser seine wohl bringende Freude. Solange keiner beleidigt wird, greife ich nicht ein. Selbst muss ich nur aufpassen, ein gewisser Gewöhnungseffekt sowie Belustigungsfaktor macht sich in mir breit. Denn eines bekommen solche Menschen bei mir niemals, Aufmerksamkeit. Ich antworte und reagiere nicht mal.

Eine Freundin, die solche Kommentare vermehrt mitbekommen hatte, äußerte sich wie folgt. „Manche wollen Dich gar nicht wirklich sehen. Sie schauen sich lieber das Bild an, das sie sich von Dir gemacht haben.“ Ich versuche immer, hinter die Fassade eines Menschen zu gucken. Bei manchen gelingt es mir gut, bei anderen kann ich ahnen, wie es aussehen mag. Und einige arbeiten halt mit Beton oder haben keinen anderen Therapieansatz finden können? So darf sich jeder äußern, wie es beliebt, doch eine Regel gilt: wer Fi… will, muss freundlich bleiben und niemanden beleidigen!

ohfamoos.de
Unbezahlte Werbung

So ein Sonntagmorgen darf gerne mit etwas Gesundem seinen Anfang finden. Für die frische Sensation am Morgen, gerade sonntags, bedarf es guter Pressarbeit. Hier ist meine Frau, dank unserer Stand Zitruspresse, in einer beeindruckenden Geschwindigkeit unterwegs. Mein so geliebter Granatapfel/Orangensaft gibt es leider nur am Sonntagmorgen. Persönlich würde ich diesen täglich in mir aufnehmen.

Gesund und Lecker zugleich

Kleines Jubiläum auf Instagram

Kurz und knackig: auf meinem Instagram Account @frank.f.koenig habe ich bisher mehr als 2.500 Fotos veröffentlicht. Ein kleines Jubiläum, was mich doch mit etwas Stolz erfüllt.

Insta Screenshot
Weekly Blog

Termin absagen häufen sich

In dieser Woche habe ich einige Termine annehmen können, nur eben längst nicht alle. Meine „Selbstorganisation & Zeitsouveränität im kommunalpolitischen Alltag“ nimmt mehr und mehr Schaden. In meinem kommunalpolitischen Alltag gibt es aufgrund meiner Immobilität einige Barrieren und Hindernisse – dies habe ich in einem gesonderten Blog für Interessierte mal zusammengefasst.

Mein Update auf iPadOS 15

Mit iOS 15 bringt Apple allerlei Verbesserungen für deine iDevice. Das Update auf iPadOS 15 liefert einige neue Funktionen. Die einen brauche ich mehr – andere weniger bis überhaupt nicht. Zukünftig teilen sich Apps und Widgets den Homescreen auf dem iPad, was mir sehr zusagt. Ab sofort gilt es für mich einzuarbeiten, denn die Änderungen sind doch tiefer als angenommen. Ich nutze mein iPad Pro inklusive Apple Pencil und Magic Keyboard als Konsumer sowie zum produktiven Arbeiten, gerade innerhalb der Kommunalpolitik.

Bilder der Woche

Mein Glücksmoment der Woche

Die kleinen Glücksmomente bereichern unser Leben ungemein, so auch in dieser Woche. Mein Glücksmoment in dieser Woche war die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi zur Sitzung ins Bürgerhaus Linter. Alles verlief ohne große Probleme – abgesehen vom Ein- und Aussteigen auf den Rücksitz. 🧑🏻‍🦽

Mein Glücksmoment der Woche
Mein Glücksmoment der Woche

Zum Abschluss noch ein spannendes Thema

Energieeffizienz ist nicht nur in Deutschland ein wichtiges Thema. Persönlich bin ich durch meine Erkrankungen gezwungen Energieeffizient zu Leben. 🔋 Deshalb endet mein heutiger Blogbeitrag mit einem Gruß zum bevorstehenden Wochenende. 🙋🏻‍♂️

Schon gelesen?

Im Blog „Sprech- und Schreibdurchfall“ geht es um ein sehr persönliches Thema zu meiner Erkrankung MS.

Sprech- und Schreibdurchfall bei MS