Weekly Blog
Aktuelles Limburg a.d. Lahn Politik

Weekly Blog 20210924

Weekly Blog 20210924 – Wir sind beim FREItag in dieser Woche angekommen, somit ist es Zeit für unseren kleinen Weekly Blog kurz vorm Wochenende. Einladen darf ich alle die Interesse an neuem Lesestoff haben – also auf geht’s.

Weekly Blog 20210924

Heute wird es vielleicht wieder eine Spur ruhiger beziehungsweise gemütlicher. Trotzdem bleibt es spannend. Vielleicht wird es einen Tick weniger romantisch, aber dies sollten wir verschmerzen können. Denn das Titelbild trägt in dieser Woche die Farbe „GRAU“.

Espresso, Cappuccino, Café au Lait oder doch Latte Macchiato?

Was trinkt ihr am liebsten – Espresso, Cappuccino, Café au Lait (Café mit heißer Milch) oder doch Latte Macchiato? Zuckerfrei ernähren; meine persönliche Challenge zeigt sich langsam positiv. Nach dem Motto gönne deinem Körper eine Zucker-Pause, konnte ich im Kaffee, Cappuccino sowie Espresso auf die Beigabe von Zucker verzichten. Wer sich zuckerfrei ernährt, fühlt sich fitter, hat kaum mehr Heißhunger-Attacken, um nur einiges zu benennen. Bestätigen kann ich dies in Teilen schon, obwohl ich aus meinem Blickwinkel noch am Anfang stehe – für mich geht dies mit einer bewussten Ernährungsumstellung einher und stimmt mich für die Zukunft zuversichtlich. Irgendwie komme ich mir wie ein Zuckerdetektiv vor – all dies ist im Alltag noch ungewohnt!

Manchmal Denke ich mir so; wenn mir etwas egal wird, ist es bereits zu spät! 🤷🏻‍♂️ 

ffk

Unser Wochenende

Übers Wochenende stand gleich mehrfach ein Besuch im Bischofsgarten an. Das Kreuzfest sowie der Jahrmarkt der Sinne zogen uns wie die Jahre zuvor in diese wundervolle Location in der Limburger Altstadt. Bei den Bildern der Woche haben wir einige Impressionen vom Wochenende für den Betrachter zusammengestellt. 📸

Jahrmarkt der Sinne
Bildern der Woche

Montagvormittag und 13°

Es ist Montagvormittag in Limburg und 13° Außentemperatur. Meinen beiden Händen beim Rollstuhl fahren schon mehr als unangenehm. Klar ausgedrückt mit den metallischen Greifreifen am Rollstuhl für mich zu kalt. Die Hände / Finger schmerzen und mein Verständnis für die Gesellschaft und Umwelt bewegt sich wie die Temperaturen auf dem Temperaturmesser nach unten hin. 🧑🏻‍🦽

Einige Impressionen im Bild

Warum Ziele für mich so wichtig sind?

Ich brauche im Leben eine Perspektive, ohne würde mir etwas fehlen beziehungsweise wäre mir die Struktur abgängig. Hier ein humorvolles Beispiel; Menschen teilen sich 87 Prozent der Gene mit Kartoffeln. Besonders sonntags, bei manchen sind es sogar 100 Prozent, diese nennt man Couch-Potatoe. Keiner möchte so enden, nicht mal ich selbst. 🥔

Glück
G L Ü CK

Aktiv in Sachen Kommunalpolitik

In Sachen Kommunalpolitik, sprich Sitzung des Ortsbeirats Innenstadt sowie die Sitzungen in den Ausschüssen; „Familie, Jugend, Integration und Kultur“ sowie Umwelt, Klima und Verkehr war mein Abendprogramm in dieser Woche gesichert.

Schönes Wochenende

Bei uns stehen alle Fenster auf, Leute ich bin im Stress, wie bekomme ich die alle rechtzeitig wieder geschlossen? Das Wochenende ist durch die offenen Fenster eingezogen, jetzt muss ich es zurückhalten, bevor es sich wieder durch die Fenster verabschiedet.

Frank 👨🏻‍💻

SCHON GESEHEN? Die nachfolgenden „Stadtbilder – bei Tag und Nacht“ aus Limburg an der Lahn sind ausschließlich mit dem Smartphone erstellt, was gerade bei den Aufnahmen im Dunkeln kleine Defizite aufweist.