Weekly Blog
Aktuelles Perspektiven

Weekly Blog #20

Weekly Blog #20 – In der 19. Kalenderwoche trägt der Weekly Blog die Farbe „PINK“. Im Rückblick klären wir natürlich auf: „Was Mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht hat?“

Weekly Blog #20

Mein Motto in dieser 19. Kalenderwoche ist auf keinem Fall: „Höher, schneller, weiter“! Davon bin ich persönlich zum Glück weit entfernt. 20-mal, in Worten zwanzig… Weekly Blogs hat es im Jahr 2021 bisher gegeben. Dies legt offen, die Zeit läuft unaufhaltsam. Auch, wenn diese Woche bunt gewesen ist so stand es klar im Zeichen der Hilfsmittel und Beratungen um meine MS.

Frage zum Thema „Handy Knipsbilder“

Es kam die Fragestellung auf; wie ist dein Verhältnis zwischen Bildern von einer Spielreflexkamera zu den Bildern mit einem Smartphone – oft als Handy Knipsbilder bezeichnet. Ausgewertet hatte ich dies bis heute nicht, hätte aber vom Gefühl eine Antwort parat. Mehr als 75 Prozent müssten Bilder vom Smartphone sein. Genau habe ich dies natürlich nicht ausgewertet, da ich darauf nicht wirklich achte – für mich zählt das einzelne Bild. Obwohl, die Fragestellung seine Berechtigung hätte. Mein Motto ist; die beste Kamera ist gerade die, die man dabei hat! So würde ich das mal auf den Punkt bringen, da die einzelnen Bilder von einem Smartphone nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Ziel ist ein Faltbarer Rolli
Ziel ist ein Faltbarer Rolli

Versorgungsspezialist „AKTIV“

Der Dienstag sowie der Mittwoch standen im Zeichen der Hilfsmittelberatung sowie deren Lieferung. Der neue Gebietsleiter Versorgungsspezialist „AKTIV“ der Firma Meyra ist mir kein unbekannter. Er war über 17 Jahre mein Reha-Haus-Techniker vom Reha-Team, was mich über viele Jahre betreut hat. Zudem kennt er nicht nur mich, sondern auch meine Behinderungen – also ein klarer Vorteil. Eine Überforderung tritt schnell ein, als einem lieb sein kann, so geschehen am Mittwochvormittag. Viele Baustellen liefen gleichzeitig ab, Handwerker, Lieferungen und der normale Wahnsinn. Da konnte meine Frau noch so viel versuchen, dies war nicht zu stemmen – Fremdbestimmt eben. Kein gutes Gefühl, weder beim zugucken oder selbst erleben.

Erfahrungsbericht MOTOmed loop.l

Geliefert wurde in dieser Woche das neue MOTOmed loop.I . Die ersten Erfahrungen sind gemacht, bis zum Erfahrungsbericht dauert es aber noch. Denn jetzt gilt es Erfahrungen zu sammeln. Ich übe fleißig und notiere mir das ein oder andere was mir so aufgefallen ist. Die fehlende Symmetrie ist direkt auffällig sowie ersichtlich – hier ist deutlich Luft nach oben für mich.

Erfahrungsbericht MOTOmed loop.l
Die fehlende Symmetrie ist direkt auffällig sowie ersichtlich.

Was hat Dich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Weekly Blog #20 - Tüte mit Leckereien
Tüte mit Leckereien

Kulinarisch wurde ich beglückt, bei Instagram hatte ich ein Foto von einer Tüte mit einer Leckerei gepostet und versprochen die Auflösung gibt es am FREItag im Weekly Blog. Ein kleines Glück was mich zufrieden gestimmt hat – einfach lecker! Glücklich hat mich mein T-Shirt zum Vatertag gemacht, schön, wenn die Kids, die längst keine mehr sind an den Vater denken – und nicht nur an diesem Tag.

Weekly Blog #20 - T-Shirt zum Vatertag

Ende des freitäglichen Weekly

Auch in diesem Weekly Blog konnten wir nicht alle Themen und Bilder der Woche unterbringen, es war am Ende einfach zu vieles für unseren kleinen Wochenrückblick. Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. In diesem Sinne allen ein traumhaftes Wochenende.

WELT MS TAG 2021
WELT MS TAG 2021

Schon gelesen?

„Du Frank sag mal“ Gehst du noch ein paar Schritte?

F R A N K 🙋🏻‍♂️