Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #15

Weekly Blog #15 – Willkommen April, er macht in diesem Jahr, was er will, also beim Wetter. Draußen ist es richtig kalt, Wind und Sturmböen sind einfach nicht meine Welt. Die Tage hat es sogar nochmals geschneit und genau deshalb ist es Zeit, für meinen Blick auf die Woche. Die vierzehnte Kalenderwoche war mit Höhen und Tiefen versehen. Inklusiv der Fragestellung: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Weekly Blog #15

Weekly Blog: wer, wie, was, warum? Da bin ich, schon wieder ist eine Kalenderwoche sozusagen Geschichte und ich lasse Euch im wöchentlichen Weekly Blog teilhaben. Beim Titelbild sind wir wieder bei „GELB“ angekommen was uns ein Signal gibt die Zeit läuft Woche für Woche mit einem rasantem Tempo, so das es mir Schwindlig werden könnte. Ostern 2021 liegt somit hinter uns, wenn ich diesen Satz doch bald zum Thema Corona schreiben könnte. Ein Traum!

Weekly Blog #15
Collage – Ostern 2021

Aufräumen, Reflektieren, Strukturen

Am Ostersamstag ergab sich ein Zeitfenster, um unterschiedliche Themen zu reflektieren, eigene Strukturen zu prüfen und digital aufzuräumen. Immer wieder ein beeindruckendes Gefühl. So habe ich meinen Ordner, Blogentwürfe durchforstet und Themen ins Reich der Unbedeutsamkeit befördert. Jetzt ist der Kopf frei, Platz also für neue, andere Gedanken.

Geplante Fototour entfiel

Die privat geplante Fototour entfiel am Ostermontag, der Grund kein Wetter für mich und meinen Körper. Somit gibt es keinen Blog wie geplant – also verborgene Orte, keine erlebte Spannung, und kein Benefit beim Hobby und Faszination Fotografie. Dafür aber diesen Blog: „Der Regen macht sich breit – Fototour entfällt„. Gut, mein Körper hatte wohl ein Date mit einigen MS-Symptomen, die mir aus der Vergangenheit geläufig sind. So nehme ich es an und blicke mit Spannung auf das kommende, was gleichzeitig eine gewisse Vorfreude in mir aufkommen lässt. Ist mir doch bewusst was ich beim Thema Fotografie so vorhabe. Der Hobbyfotograf hat einen Plan!

Weekly Blog #15
Vorbereitet war ich

Kulinarische Vielfalt an Ostern

An Ostern sollten wir Kontakte vermeiden, wir fragten uns, was machen wir eigentlich über ein Jahr – aber lassen wir das jetzt. Kommen wir zu erfreulichen Dingen aus unserem Leben, sprich meinem Alltag. Die kulinarische Vielfalt an Ostern ist kaum zu übertreffen. Die wöchentliche Fragestellung: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht? Ist diesmal schnell beantwortet und gleichzeitig mit einem Lob für meine Frau Carmen verbunden. Kein 5-Gang Menü, aber kulinarische Vielfalt und extrem lecker. Mehr noch, alles ohne Stress und Hektik was zu einem besonderem Ostern 2021 erheblich beigetragen hatte. Glücklich und zufrieden nahm ich alles Dankbar und voller Demut an und trug meinen Teil dazu bei. D.A.N.K.E.

Feldsalat - einfach ein Traum für mich!

Gleichgewicht und ein Sturz mit folgen

Die Geschichte ist so einfach und kurz sowie schnell erzählt. Am Mittwoch bin ich böse gestürzt, beim Besuch unseres Sohnes (K2) bei seiner Lebensgefährtin habe ich das Gleichgewicht verloren und mitten auf dem Sofa gelandet. Mir geht es besser bis auf die ein oder andere Stelle, gebrochen scheint nichts, aber das Sofa ist… sagen wir wie es ist; im Eimer. Die Lebenszeit des (fast) neuen Sofas endet wohl nach nur sieben Monaten.

Ende des freitägliches weekly

Vorschau auf die nächsten Artikel beziehungsweise Beitrag im Blog auf koenig-limburg.de  – Auch wenn meine Pläne für die kommende Woche gerade noch wage sind, eines ist sicher: Am FREItag, erscheint hier wieder einer der coolen Blogbeiträge der neue Weekly Blog.

Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle endet nun auch mein heutiger Weekly Blog und ich gehe ins wohlverdiente Wochenende. Heute und dies als letzte Handlung beantworte ich noch die wiederkehrende Fragestellung: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht? Ich kann es nicht oft genug sagen; die kulinarische Vielfalt an Ostern, ich bin immer noch ganz hin und weg – sorry!

Also bleibt mir treu

🖤 F R A N K 💛