Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #14

Weekly Blog #14 – Blicken wir gemeinsam auf die dreizehnte Kalenderwoche, sprich die Woche vor Ostern. Und klären im Blog: „Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?“

Weekly Blog #14

Willkommen, kurz vor Ostern gibt es noch einen Blog Artikel und dies am Feiertag. Beim Titelbild zu den wöchentlichen Weekly Blogs sind wir bei „GRÜN“ angekommen. Passt irgendwie in die Karwoche, im Hause König gibt es wie in jedem Jahr „GRÜNE SOSSE“ – ohne wär dies kein Gründonnerstag für uns.

GRÜNE SOSSE
GRÜNE SOSSE

Erprobung des MOTOmed beendet

MOTOmed – das motorbetriebene Bewegungstherapiegerät. Geeignet für Menschen mit Spastik und Bewegungseinschränkungen, also irgendwie passend für mich. In der Regel läuft solch eine Erprobung ca. vier Wochen – die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht vollständig erreichen konnte. Gut, vom Prinzip kenne ich dies Gerät über viele Jahre. Es könnte mir wiederholt gute Dienste / Erfolge bringen? Aber aktuell schon wieder diesen Stress mit dem Kostenträger. Zudem sind mir einige Dinge aufgefallen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Mein Testgerät, das man mir geliefert hatte, war nicht die neuste Version, deshalb übe ich hier Zurückhaltung. Ob ich einen Abschluss Test verfasse, steht zum Zeitpunkt dieses Blogs noch nicht fest. 👨🏻‍💻

Update: Mein Arzt meinte, das ist unbedingt nötig und wichtig, somit gab es zum Erprobungsbogen der Firma Reck überreicht von meinem Reha Versorger noch eine Verordnung vom Arzt.

Testgerät

Bilder der Woche

Einige Bilder aus der dreizehnten Kalenderwoche gibt es am heutigen Karfreitag ebenfalls. Somit neigt sich auch dieser Weekly Blog dem Ende entgegen. Zum einen verliert mein Duschhocker ständig ein Bein, zum anderen ist dieser wohl defekt da er auf den Boden in der Dusche durchdrückt und nicht standfest ist.

Duschhocker defekt
Besondere Gefahren unter der Dusche

Vom Wahlleiter habe ich in dieser Woche gleich mehrfach Post erhalten. Für beide Parlamente / Ortsbeirat Innenstadt sowie die Stadtverordnetenversammlung. So geht es dann weitere fünf Jahre in die städtischen Gremien. Hoffentlich spielt mein Körper auch hier wieder mit – die Bedingungen werden nicht einfach, gerade beim Thema Mobilität. 🚙

Ende des freitägliches weekly

Klären wir gegen Ende noch die Frage der Woche: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?“ Diesmal gibt es nicht den einen Punkt oder Gegebenheit – die Woche selbst hat mich zufrieden gar glücklich gemacht. 🙏🏻 Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – nicht nur das Wochenende steht vor der Tür. In diesem Sinne allen ein wunderschönes Wochenende sowie Osterfeiertage.

🖤 F R A N K 💛