Weekly Blog

Im Weekly Blog #11 berichte ich aus der 10. Kalenderwoche aus unterschiedlichen Blickwinkeln und Perspektiven. Inklusiv der Fragestellung: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Weekly Blog #11

Hallo, ihr hübschen Menschen da draußen, mein Name ist Frank und das hier sind die Weekly News aus der 10. Kalenderwoche. Heute ist bei unserem Titelbild die Farbgebung Schwarz / Grau an der Reihe. Nur ist dies alles andere als dunkel und grau. Aber schaut einfach selbst!

Wir lieben Tulpen
Tulpenliebe

Die Woche im Blog

Den ein oder anderen Blogpost gab es auch in dieser Kalenderwoche. Der Blogpost „Veränderungen – Zeit zu Leben“ sowie „Wohnen im direkten Vergleich“ waren in dieser Woche die Hauptakteure. Die Zugriffe im Blog waren in Ordnung, mit einigen Ausreißern nach oben. Faktisch ein auf und ab wie auf dem Meer – ähnlich wie mein Alltag und Leben. Täglich einen Blog Artikel werde ich niemals veröffentlichen, da dies nicht mal im Ansatz für mich leistbar wäre.

Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Diese Antwort fällt mir in dieser Woche nicht wirklich schwer. Einen Freund, also einen wirklichen Freund zu haben ist so wertvoll. Der Austausch und all, dass was uns beide beschäftigt hat mich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gestimmt. Gemeinsame Aktivitäten mit meiner Frau Carmen haben diese Woche abgerundet – zugegeben auf einer kleinen Busreise (Stadtlinie) hatten wir trotz vieler Barrieren unsere Freude. Dies macht uns als Team und Paar eben aus. In Sachen Barrierefreie Bushaltestellen liegt noch viel Arbeit vor uns, ein Test nach dem anderen werden wir so in unseren Alltag einbauen und berichten.

Nachfolgend die Bilder der Woche 📸

Nachfolgend die Bilder der Woche
Nachfolgend die Bilder der Woche

Erste Erkundungsfahrt

Barrierefreie Bushaltestellen, die in Limburg umgebaut sowie installiert werden, bedürfen noch einigen Tests. Denn wie ist es um diese Infrastruktur bestellt? Dies möchte ich gerne auch zukünftig in Erfahrung bringen. Bei den Anforderungen an die barrierefreie Infrastruktur beim Neubau und Umbau von Bushaltestellen in Limburg gibt es einiges zu beachten sowie aufzuzeigen, denn nicht jedem ist dies geläufig. Ebenso beim neuen DFI (Dynamischen Fahrgastinformation) die an einigen Bushaltestellen schon aktiv sind. All dies braucht, Kraft und Zeit – so arbeite ich gerade am ersten Blog Artikel zum Thema. 👨🏻‍💻

Bildliche Impression am Morgen

Limburger Dom bei Nacht

Wiederholt habe ich jetzt einen Morgengruß in Form eines für mich wundervollen Bildes erhalten. Gerne zeige ich euch auch dieses wundervolle Bild und muss sagen, Licht in der Dunkelheit ist doch sowas von bereichernd in meinem Leben. 📸

Ende des freitägliches weekly

Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle endet nun auch mein Weekly Blog und ich gehe ins wohlverdiente Wochenende. Ich höre schon die Rufe an diesem FREItag ganz deutlich. In diesem Sinne habt ein wundervolles Wochenende.

🖤 F R A N K 💛