Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #09

Ja ist denn schon wieder FREItag – aber sowas von. Der Blick auf meine Woche ist gerade online gegangen, der Titel kurz und klar: „Weekly Blog #09“ dazu viel Spaß!

Weekly Blog #09

Ihr schon wieder, ein freundliches hallo allen Lesern, ob weiblich, männlich oder andere. Schön das ihr vorbeischaut, denn diese 8. Kalenderwoche ist schon die Letzte im Februar 2021. Was ich in dieser Woche erleben musste, beziehungsweise durfte ist für meine Verhältnisse schon extrem. Gut, zu allem kann und werde ich nicht Schreiben, da einiges sehr privat ist oder eben noch nicht spruchreif für die Öffentlichkeit.

Letzte Ausschusssitzung für mich

Am Montag, fand für mich der letzte „Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr“ in Form einer Online-Informationsveranstaltung statt. Dies hatte ich mir persönlich anders vorgestellt? Real im Limburger Rathaus, so mein Plan. Man hat über einige Jahre mit Kollegen, Verwaltung sowie der Stadtspitze im Ausschuss verbracht. Was bleibt? Für mich ein klares Danke an alle beteiligten, gemeinsam habe ich vieles gesehen, gelesen, gehört sowie erlebt. Eben wie in einer Demokratie üblich. Ob ich in der neuen Legislaturperiode wieder als Mandatsträger der Limburger Stadtverordnetenversammlung tätig bin, liegt so am Votum der Bürger. Barrierefreiheit wird wenn, auch in der neuen Legislaturperiode für mich ein Thema bleiben.

Weekly Blog #09
Online-Informationsveranstaltung

Mutmacher auf Instagram

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an – erst recht mit MS. Mit dieser Aussage gehen die MS Mutmacher auf Instagram ans Werk. Wer Interesse hat, schaut mal vorbei, mal so als kleinen Tipp aus dieser Woche.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Endspurt zur Kommunalwahl

Noch wenige Tage lässt uns der Februar, dann steuern wir mit voller Kraft Richtung März. Dem Monat der Kommunalwahl in Hessen. Für mich ist Anfang März Schluss mit den Blog Artikeln zur Wahl. Ich habe mich entschlossen Anfang März schreibst du keinen gesonderten Blog Artikel mehr zur Kommunalwahl.

Die Woche im Blog

Die Fragen der Woche

Lange habe ich überlegt, schreibe ich die „Die Fragen der Woche“ im Weekly Blog oder in einem gesonderten Blog Artikel. Wie ich mich zum Schluss entschieden habe, seht ihr gerade. Sicherlich wird jetzt der eine oder andere Denken; „Die Fragen der Woche“ und zu welchen Themen? In Kürze gibt mir das Leben einige Aufgabenstellungen mehr an die Hand, faktisch treten Änderungen ein, die nicht unerheblich sein werden. Beantworten werde ich die unterschiedlichen Fragen dir mir das Leben stellt in dieser Woche kaum. Deshalb die Überlegung für einen extra Blog. Feststeht, die Strukturen und Möglichkeiten ändern sich. Alleine das Thema Mobilität wir zukünftig eine Aufgabenstellung werden. Mein PKW hat mich verlassen, somit bin ich nicht mehr selbstbestimmt mobil. Was nicht ohne Auswirkungen bleiben wird!

Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

In dieser Woche fiel es mir schwer, etwas zum Thema Glück und Zufriedenheit in meiner Woche zu finden. Gegen Ende dieser Woche kam dann aber noch eine Gelegenheit die mich sehr Glücklich und ebenfalls zufrieden macht. Unsere Tochter hat eine neue Arbeitsstelle ab August 2021. Ihr Einsatz wurde trotz vieler Widrigkeiten belohnt. Die Wege waren in ihren dreiundzwanzig Lebensjahren nicht immer einfach, um so schöner das Ihr Dranbleiben scheinbar doch belohnt wird?

Die Bilder der Woche

Aus dieser Woche gibt es mehr Bilder als man hier zeigen sollte, sich auf einige wenige zu Konzentrieren kann mich auch überfordern. Es sollte so für jeden etwas dabei sein, wichtig ist das es meine Woche widerspiegelt – und dies tut es! 🤳

Weekly Blog #09
Bilder der 8. Kalenderwoche

Ende des freitäglichen weekly

Berichten, könnte man noch so einiges, nur würde dies unseren kleinen Blick auf diese 8. Kalenderwoche sprengen. Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle enden nun auch dieser Weekly Blog und ich gehe am FREItag ins wohlverdiente Wochenende. In diesem Sinne ein wundervolles Wochenende.

💞 Frank