Weekly Blog

Weekly Blog #07 – Die kommende Woche, sprich die 7. Kalenderwoche ist bekanntlich im Jahr 2021 die Fasnachtswoche, viele hatten sich diese spezielle Woche wohl anders vorgestellt. 🎊

#stehzudirunddeinerms #trotzms #lebenmitms #chronischkrank #dankbarkeit #mutmacher #multiplesklerose #mskämpfer #multiplesclerosis  #lebenmitbehinderung #wheelchair  #barrierefreiheit #barrierefrei #selbstbestimmtleben  #msfighters #behinderung #handicap #rollstuhlfahrer #rollstuhlleben #msfamily #wheelchair #disability #hilfsmittel #fatigue #mssymptoms #msblog #msblogger  #spastik #bloggerlive #blogs #blogging

Weekly Blog #07

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Artikel auf meinem Blog. „Der Weekly Blog #07“ ist pünktlich am FREItag online gegangen. Meine heutige Frage an Euch ist: Was habt Ihr trotz Corona-Pandemie in der kommenden Fasnachtswoche geplant?

Fasnachtswoche 2021
Helau 🎊

Nachricht von einem Schulfreund

Ein alter Schulfreund schrieb mir; „das Leben ist zu kurz, um sich jeden Tag über andere Menschen aufzuregen.“ Das mag sein, nur mir geht es nicht ums Aufregen – ein Missstand ist und bleibt in meinem Fall das Aussperren von Immobilien Menschen. Barrierefreiheit, Teilhabe und Co. Sowie die Einstellung einiger Menschen im Jahr 2021 zeigen auf, dass meine Arbeit regional noch nicht finalisiert ist!

Unter Immobilität versteht man ein stark eingeschränkte oder aufgehobene Beweglichkeit. Immobilität ist die stärkste Form der Bewegungseinschränkung. Die betroffenen Patienten sind ans Bett gebunden bzw. unfähig, sich selbstständig zu bewegen.

Die Woche im Blog

Den ein oder anderen Blogpost gab es auch in dieser Woche, „Mein Geduldsfaden ist endlich“ den sollte man gelesen haben. Ebenfalls den Beitrag „Gewusst? 4 Schritte zum Abrollen“ zu meinem politischen Engagement. Für viele ist in den letzten Wochen der Regenschirm ein ständiger Begleiter geworden, obwohl es aktuell eher kalt ist. Überdurchschnittlich viel Regen ist in unserer Region vom Himmel gefallen, von wo auch sonst. Im Prinzip für mich als Rollstuhlfahrer zu viel. Zum Thema; „Sicherheit bei Regen und Schnee“ arbeitete ich gerade an einem Blog Beitrag für euch – denn nur so erhaltet ihr einen Einblick zur Problematik. Fortgesetzt wird die kleine Serie zur Kommunalwahl mit dem Beitrag „Übrigens – Q&A #04 – Wahlversprechen„.

Geplant war; schnurrend die Welt des Podcast zu erobern und den selbigen aufzunehmen. Warum daraus nichts wurde und welche Folgen dies mit sich gebracht hat, lest ihr gleich im Blog Artikel; „Ein Tag für die Katz und seine Folgen.“

Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Das ist und war in dieser Woche weniger einfach wie die Wochen zuvor. In dieser Woche hat mich glücklich, gar zufrieden gemacht eine kleine menschliche Geste, die ich vom Absender so nicht erwartet hätte. Zudem freue ich mich das es sowas überhaupt noch gibt, ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen. Mir reicht zur Zufriedenheit beziehungsweise glücklich sein eine kleine Geste von einem Menschen! 🤗

Die Bilder der Woche

#WasWirklichZählt #LimburgKannMehr #Kommunalpolitik #LimburgAnDerLahn #WasFürLimburgZählt #Kommunalwahl2021

Sonnenbad
Herrlich solch ein Sonnenbad am Fenster ☀️

Ende des freitäglichen weekly

So geht für mich diese 6. Kalenderwoche ebenfalls zu Ende. Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle enden nun auch dieser Weekly Blog und ich gehe am FREItag ins wohlverdiente Wochenende. In diesem Sinne habt ein erholsames Wochenende.

💞 Frank

0 Kommentare zu “Weekly Blog #07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.