Fotografie

Vlog Schnipsel 30. KW 2018

Vlog Schnipsel

Vlog Schnipsel 30. KW 2018 – Ja was ist denn jetzt los? Das Bewegte Bild wird sich nach und nach in unserem Blog einfügen. So bleiben wir aktiv, auch wenn noch keiner von uns weis – wo das endet wird…🤓

Videografie

Nach der Fotografie ist Videografie ein Thema das mich sehr interessiert. Grundsätzlich beschreibt die Videografie – ähnlich der Fotografie – eine Aufnahme mit elektronischer Technik, insbesondere Digitalkameras oder eben mit einem Smartphone. Gegenüber einer reinen Videoaufnahme soll jedoch oft ein besonderer künstlerischer, wissenschaftlicher oder dokumentations- Aspekt, wie etwa die Aufzeichnung zum Zweck von Abläufen sowie Inhalten im Vordergrund stehen.

Vlog Schnipsel
Bild © pixabay.com

Videografie – das Bewegbild

Werder meine Technik, sprich Hardware oder mein Wissen wäre ausreichend für Videofilme. Nein, Videoclips stehen bei mir im Vordergrund und alles zum Zweck der Dokumentation von Abläufen, in teilen auch Vlogs zum Blog.

Ein Video-Blog, auch als VLog oder V-Log bezeichnet, ist ein Blog (Weblog) in Form von Videos. Es werden periodisch neue Videos veröffentlicht, die z. B. das Leben einer Person darstellen. Die Tätigkeitsform ist – analog dem Bloggen – Vloggen.

So hat der Betrachter eine erweiterte Möglichkeit beschriebenes besser aufzunehmen und zu verstehen. Eben, Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild, somit in Bewegung. Es gibt viele Wege YouTube-Videos zu produzieren, aber ohne Script und Shot-Liste wäre kein vorankommen, mir hilft es den Überblick zu behalten, Hilfsmittel wie z.B. mein Rolli auch!

Mein YouTube Account / Kanal inklusive der Kanalinfo, also der Beschreibung stehen noch am Anfang. Stück für Stück wird dies im Jahr 2018 ausgebaut und gepflegt. So ist mein YouTube Banner noch am entstehen.

Noch ein Hinweis: Oben und Unten rechts gibt es ein neues Icon (YouTube) das bringt euch direkt zu meinem Kanal. 

Starten wollen wir mit der 30. KW und einem nicht so erstgemeinten Vlog (der auf unserer Startseite eingebunden ist) zur kommenden Woche…

Ihr / Euer

Frank F. König