Vieles ist um Umbruch

Vieles ist um Umbruch! Ein Blog zum Thema Regionalität, Vertrauen ist vielen wichtig, dabei stelle ich keine Aufnahme dar. Was sind wir heute für eine Gesellschaft, auch regional?

Vieles ist um Umbruch!

Eine wirklich gute Frage. In Sprichwörtern kann vieles stecken, auch ein Stück Wahrheit. Ein mir nahestehender (Bekannter) Menschen: „Wenn in einer Nachbarschaft sich viele mit Vornamen kennen, ist es ein Gutes Wohngebiet“. Darüber kann man mal einen Moment nachdenken. Veränderungen sind für alle eine Herausforderung da wir uns täglich verändern. Freiheit ist für mich als Person vertrauen, einige belächelt dies, schlimmer noch, es wird abgewertet. Eine Revolution in Sachen Mobilität macht mir Angst, nicht nur um meine persönliche Mobilität, nein das geht tiefer, auch regional. Denn wir sind alle betroffen, vieles wird getan oder man verkauft uns Digitalisierung als Retter in Sachen Umwelt. Oft geht es am Thema vorbei und soll heute so nicht unser Thema sein. All diese würde vom Thema ablenken.

Frank - Vieles ist um Umbruch
Frank F. König

Ich bin alt?

OK, sagen wir älter! Spaß beiseite, seine Zeit im Lieblingscafé vertrödeln, dabei würde Freude in mir aufsteigen. Nur gibt es in meiner Stadt kein ganzjähriges, sowie zugängliches Lieblingscafé. Was für eine angenehme Vorstellung, einfach mit einem Buch im Café die Zeit genießen. Etwas zu Papier bringen, all dies bei einem Café gerade jetzt im Winter. An solchen Orten erreichen mich besondere Gedanken, es hat und bringt den gewissen Mehrwert für mich als Mensch. Am Ende der Woche bin ich ein Vertreter zum Thema Barrierefreiheit, regional Verantwortliche treffen sich zu einem „Round Table“ in Sachen Teilhabe, Barrierefreiheit sowie regionale Mobilität.

Vieles ist um Umbruch

Vorbereitung und Erwartungen

Ich wurde im Vorfeld gefragt, bis Du gut vorbereitet? „Meine Antwort: dies übernahm das Leben inklusive aller Barrieren“. Welche Erwartungen, gar Forderungen hast Du dann zum „Round Table“? „Keine, da ich persönlich in solche Gespräche immer ohne Erwartungen gehe“. Was soll dies bringen? War eine weitere Fragestellung: Auch dies ist schnell und einfach erklärt. „Mein Gegenüber hat nicht die Kenntnisse, die ich mitbringe“. So hat jeder die Möglichkeit seine Region neu kennenzulernen. Jetzt aber Schluss für heute…

Es war mir wie immer eine Ehre, macht es gut euer Frank

0 Kommentare zu “Vieles ist um Umbruch

Kommentar verfassen